Neueste Beiträge

Dass es die Band Battlesword schon was länger gibt, war mir ja klar. Aber als ich dann im Pressetext las, dass die Bandgründung schon 23 Jahre zurückliegt, ist mir dann doch die Kinnlade runtergeklappt. Das Besetzungskarussell hat sich in diesen Jahren doch oft gedreht, und wenn ich es richtig gesehen habe, ist nur Drummer Andreas von der ursprünglichen Besetzung übriggeblieben.
Wenn man eines direkt vorwegnehmen kann, dann, dass das Album "Welcome To The Big Seven" von Fool The Masses alles andere ist als langweilig. Die Band hat sich 2020 gefunden und hat ihre ersten Singles "Victim" und "Supervision" 2021 released.
Alle Inhalte geladen
Keine weiteren Inhalte verfügbar

SYLB Editorials

Neben unseren etwas ausführlicheren Musiktipps wollen wir euch auch in Kurzform das eine oder andere Video vorstellen, das wir beim Stöbern auf YouTube entdeckt haben. Ländergrenzen gibt es auch hier nicht, denn in jedem Land der Welt finden sich interessante Musikerinnen und Musiker. Also viel Spaß mit unseren Vorschlägen!
Neben unseren etwas ausführlicheren Musiktipps wollen wir euch auch in Kurzform das eine oder andere Video vorstellen, das wir beim Stöbern auf YouTube entdeckt haben. Ländergrenzen gibt es auch hier nicht, denn in jedem Land der Welt finden sich interessante Künstlerinnen und Künstler. Also viel Spaß mit unseren Vorschlägen!
Alle Inhalte geladen
Keine weiteren Inhalte verfügbar

News

Es gibt ja doch so einige Bands, die nicht in normalen Klamotten auf die Bühne kommen, sondern schon so eine Art "Band Identity" pflegen. Bei den großen Bands fallen mir da Behemoth oder Sabaton ein, aber auch in der Undergroundszene tun sich da speziell die Black Metal-Bands immer wieder mal hervor. Im Black Metal sind Hospital Revival zwar definitiv nicht unterwegs, aber auch sie belassen es nicht bei dem Bandnamen.
Das Veröffentlichungsdatum für das Debütalbum rückt immer näher, und Papierflieger sind weiterhin fleißig dabei, ihre Fans und alle, die es noch werden sollen, mit regelmäßigen Updates zu unterhalten. Aber es gibt nicht nur Texte und Bilder, denn gestern hat das Rüsselsheimer Quartett ein Video zur dritten Single "Heimweh" veröffentlicht.
Alle Inhalte geladen
Keine weiteren Inhalte verfügbar

Konzertberichte

Nachdem ich am Freitag bei einer Show in Bonn und am Samstag im Helvete war (mein Bericht dazu ist ja bereits gestern online gegangen), geht es heute wieder mal zum Frühschoppen mit Livemusik in den Krachgarten. Da steht nämlich mit Käpt'N Picus eine Band auf der Bühne, deren Beiträge wir auf unserem Instagram-Kanal schon sehr oft geteilt haben. Da wird es doch dann endlich mal Zeit, dass ich mir mal eine Show von den Jungs anschaue. 🙂
Dort präsentiert Phil Leaven Entertainment nämlich im Helvete gleich fünf Bands, von denen ich zwei auch bereits live erleben durfte. Da ist die Vorfreude schon mal doppelt so groß, und neue Bands entdecke ich ja sowieso immer gern.
Alle Inhalte geladen
Keine weiteren Inhalte verfügbar

Reviews

Dass es die Band Battlesword schon was länger gibt, war mir ja klar. Aber als ich dann im Pressetext las, dass die Bandgründung schon 23 Jahre zurückliegt, ist mir dann doch die Kinnlade runtergeklappt. Das Besetzungskarussell hat sich in diesen Jahren doch oft gedreht, und wenn ich es richtig gesehen habe, ist nur Drummer Andreas von der ursprünglichen Besetzung übriggeblieben.
Wenn man eines direkt vorwegnehmen kann, dann, dass das Album "Welcome To The Big Seven" von Fool The Masses alles andere ist als langweilig. Die Band hat sich 2020 gefunden und hat ihre ersten Singles "Victim" und "Supervision" 2021 released.
Alle Inhalte geladen
Keine weiteren Inhalte verfügbar

Interviews

Schon direkt nach ihrem Auftritt im Krachgarten hatte ich mit den Jungs von All Men Must Die vereinbart, dass wir uns mal zu einem Interview treffen. Zu dem ursprünglich geplanten Proberaumbesuch ist es zwar nicht gekommen, aber wir haben uns dann virtuell in Microsoft Teams getroffen. Da haben mir Fabian, Alex, Dom und Felix ein bisschen was zur Geschichte und Zukunft der Band und zu ihren musikalischen Vorlieben erzählt und auch noch einige andere Fragen beantwortet. Hagen konnte nicht teilnehmen, der war in Urlaub.
MANTIKOR ist nicht nur im Kreis Düren ein Begriff - sie haben sich in der Vergangenheit in weiten Teilen Deutschlands bereits einen Namen machen können. Ich freue mich riesig, dass sich die sympathischen Jungs aus meiner Heimat nun meinen Fragen gestellt haben!
Alle Inhalte geladen
Keine weiteren Inhalte verfügbar

SYLB-Newsletter

Damit Du keine Neuigkeiten mehr verpasst und zu unseren Updates regelmäßig informiert bist, kannst Du hier unseren Newsletter abonnieren:

DIE SYLB Playlist auf spotify

Nach oben