Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Damn!Escape haben „Give It To Me“ veröffentlicht

Künstler:

Damn!Escape

Herkunft:

Lüneburg, Deutschland

Bandmitglieder:

Eddy (Gesang und Gitarre)
Henry (Gitarre)
Wolfi (Bassgitarre)
Triple D (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Hard Rock, Alternative Rock

Erscheinungsdatum:

16.02.2024

Tracklist:

Gegründet wurde die niedersächsische Band Damn!Escape im Jahr 2018. Noch im Gründungsjahr erschien die Debüt-EP Dark Night Begins, zwei Jahre später legte das Quartett mit der EP Bad Treatment nach. Zum Debütalbum Devil’s Friend durfte ich dann im Dezember 2022 ein Review schreiben. Das Album brachte es bislang auf mehr als 130.000 Spotify-Streams und 50.000 Aufrufe auf YouTube. Jetzt meldet sich das Quartett mit neuem Material zurück und hat am 16.02. die Single Give It To Me veröffentlicht.

Es gibt ja dieses Meme von Angus Young, in dem er sich darüber beklagt, dass die Leute immer sagen, AC/DC hätten 11 Alben veröffentlicht, die alle gleich klingen, obwohl es doch 12 Alben seien. Die Gefahr, dass Damn!Escape immer gleich klingen, besteht eher nicht. Wie Hard Rock geht, wissen die vier, und unternehmen dabei auch gern mal immer wieder einen Ausflug in den Alternative Rock. Mit treibenden Verses und einem sehr eingängigen Chorus lassen sie das Herz des Rock-Fans höher schlagen und liefern auch mit ihrem neuen Song ein sehr kurzweiliges Hörvergnügen. Also Lautstärkeregler nach oben gedreht und die Pommesgabel in die Luft! 🤘

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben