Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

The Wild Sparrows veröffentlichen ihre zweite Single “Trojan Horse”

Künstler:

The Wild Sparrows

Herkunft:

Deggendorf / Passau, Deutschland

Bandmitglieder:

Jonas Krenn (Gesang und Gitarre)
Daniel Graber (Gitarre)
Marco Huber (Bassgitarre)
Andreas Brunner (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Hard Rock

Erscheinungsdatum:

12.05.2022

Tracklist:

Über die Debütsingle Anxiety der bayrischen Band The Wild Sparrows hatten wir ja bereits im März berichtet. Jetzt legen die Jungs nach und veröffentlichen als zweite Single Trojan Horse. Ein Video gibt’s dazu (noch) nicht, aber die Frage, ob, und wenn ja wann, steht im Raum. Aber neue Musik ist ja auch schon mal was, und drei Monate nach der Debütsingle schon einen weiteren Song fertig produziert haben, zeugt auf jeden Fall von hoher Motivation und dementsprechend großem Einsatz. Kompliment dafür! 🙂

Hatte ich mich zu Anxiety noch über das ausgefeilte Songwriting und die sehr coole Arbeit der Saitenfraktion ausgelassen, die ein wenig an Alter Bridge denken ließ, beschreiten The Wild Sparrows bei Trojan Horse andere musikalische Pfade. Eingängig ist natürlich auch dieser Song, lässt mich aber eigentlich nur beim Gitarrensolo wirklich mal kurz aufhorchen. Die Riffs erinnern ein wenig an AC/DC, ohne deren Energie aufnehmen zu können, und im Chorus sind sie mir dann tatsächlich zu penetrant – wobei ich immer noch überlege, ob das wirklich eine Gitarre oder nicht doch ein Keyboard ist. Jungs, das könnt ihr definitiv besser!

Zu hören ist Trojan Horse auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Ganze auf YouTube:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben