Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

The Wild Sparrows veröffentlichen Debütsingle “Anxiety”

Künstler:

The Wild Sparrows

Herkunft:

Deggendorf / Passau, Deutschland

Bandmitglieder:

Jonas Krenn (Gesang und Gitarre)
Daniel Graber (Gitarre)
Marco Huber (Bassgitarre)
Andreas Brunner (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Hard Rock, Alternative Rock

Erscheinungsdatum:

12.03.2022

Tracklist:

Mit Hobbies ist das ja so eine Sache; manche finden ihrs schon in jungen Jahren und bleiben dabei, andere haben vielleicht gerade in den letzten zwei Jahren ihr Hobby für sich (wieder)entdeckt. Die Jungs von The Wild Sparrows gehören definitiv zu den ersteren. So kann man auf ihrer Facebook-Seite lesen, dass Jonas und Andreas schon im Grundschulalter ihre ersten musikalischen Gehversuche unternommen haben. Dass sie damit die Ohren der Anwesenden eher malträtiert haben… geschenkt! Aber die beiden blieben dran. Irgendwann stießen Daniel und Marco dazu, und mittlerweile ist aus den vieren ein eingeschworenes Quartett geworden. Jetzt haben “die wilden Spatzen” ihre Debütsingle Anxiety mitsamt Video veröffentlicht.

Wie jedes Rock- und Metal-Genre hat natürlich auch der Hard Rock verschiedene Ausprägungen. The Wild Sparrows wandeln mit ihrem Midtempo-Track eher auf modernen Alternative Rock-/Indierock-Pfaden. Die Rhythmusgitarre könnte auch bei Alter Bridge mitspielen, und auch das sehr coole Solo spielt nicht in der Kreisklasse. Die Bassgitarre haben die Jungs klugerweise nicht in den Hintergrund gemischt, die verleiht Anxiety nämlich einen ungeheuren Groove. Eine “rockige” Stimme hat Jonas eher nicht, mich erinnert er ein wenig an Win Butler von Arcade Fire. Hier steht also keine Rockröhre am Mikro, aber davon gibt’s ja genug. 😀

Da The Wild Sparrows schon mit ihrem ersten Song ein ausgefeiltes Songwriting an den Tag legen, bin ich sehr gespannt, was da noch kommt. Zu hören ist Anxiety auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge