Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

NMAC haben Video zum Song “Collapse” veröffentlicht

Künstler:

NMAC

Herkunft:

Köln, Deutschland

Bandmitglieder:

Mary (Gesang)
Fedor (Gitarre)
Ingo (Gitarre)
Jan (Bassgitarre)
Andy (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

NU Metal, Alternative Metal

Erscheinungsdatum:

07.08.2021

Tracklist:

Die Band NMAC kannte ich vor dem vergangenen Samstag nicht, wohl aber deren Sängerin. Von daher wusste ich, dass NMAC zumindest gesangstechnisch schon mal richtig gut aufgestellt sind. Dann durfte ich NMAC an eben genau dem vergangenen Samstag beim Blattturbo Benefiz (meinen Bericht zu der Show gibt es hier) live erleben und war von der energiegeladenen Show der fünf einfach nur geflasht. Die Kölner Band gibt es bereits seit dem Jahr 2017, und bereits drei Monate nach der Bandgründung wurde die erste EP veröffentlicht, die passenderweise First Strike heißt. Noch nicht einmal ein Jahr später erschien die zweite EP Split Second, die Arbeiten an der dritten EP stehen jetzt kurz vor dem Abschluss. Auch für diese EP haben sich NMAC einen passenden Namen ausgedacht, sie wird nämlich Three heißen.

Um schon mal einen kleinen Einblick in das zu geben, was den geneigten Hörer erwartet, haben NMAC am 07.08., bevor sie sich auf den Weg nach Euskirchen gemacht haben, ein Video zum Song Collapse veröffentlicht. Es ist nach Set It Off die zweite Auskopplung aus der EP Three. Mit Collapse verlassen NMAC ein wenig den NU Metal-Pfad, den sie oft beschreiten, und bewegen sich eher im Alternative Metal, wie ihn zum Beispiel Rage Against The Machine immer mal wieder zelebriert. Auch die Machart des Videos könnte ein wenig an die amerikanische Band denken lassen. Aber genug von Namedropping, hier geht’s um NMAC. Und die packen in Collapse die ganz grobe Groove-Kelle aus, die einen einfach nicht stillstehen lässt. Damit bleiben sie auch ihrem Motto “Move Bitch Move!” weiterhin treu.

Zu hören ist Collapse auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge