Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Divinations haben erste Single von kommender EP veröffentlicht

Künstler:

Divinations

Herkunft:

Berlin, Deutschland

Bandmitglieder:

Mario (Shouts)
Zac (Gitarre und Clean Vocals)
Flavius (Gitarre)
Maurice (Bassgitarre)
Martin (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Modern Metal, Metalcore

Erscheinungsdatum:

15.12.2023

Tracklist:

Während bei mir nach wie vor regelmäßig die Songs des großartigen Debütalbums Transcendence Of Time aus September 2022 laufen, meldet sich das Berliner Quintett Divinations schon mit der Ankündigung für die nächste EP. Um die Wartezeit bis zur Veröffentlichung zu überbrücken, wollen die Jungs regelmäßig einzelne Songs veröffentlichen, und den Anfang machen sie mit Visions. Wenn man nach der Szenerie auf dem Albumcover geht, das die Jungs ja schon vorgestellt haben, könnte das fast der Titeltrack sein. Einen Titeltrack gibt’s aber, wie auch schon beim Debütalbum, nicht.

Kamen Divinations auf ihrem Debütalbum noch mit der ganz groben Metalcore-Kelle daher, scheint es (nicht nur) bei Visions so, dass sie sich noch lange nicht festlegen lassen wollen und musikalisch in alle Richtungen offen sind. Das hat bei mir beim ersten Hören erstmal für eine leichte Irritation gesorgt. Aber ich mag Bands, die nicht in einem starren musikalischen Korsett verharren. Und wer will es einer Band, die gerade mal ihr Debütalbum veröffentlicht hat, verdenken, dass sie hier und da noch ein wenig Feintuning vornimmt? So würde ich also Visions eher als Modern Metal denn als Metalcore taggen, und auch das steht dem Quintett richtig gut.

Wer sich die Jungs in diesem Jahr live geben möchte, hat am 30.12. noch einmal die Gelegenheit dazu. Da stehen Divinations nämlich gemeinsam mit Rising Insane als Support für Neverland In Ashes auf der Bühne des MTC, Köln.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben