• Beiträge
  • News
  • As It Rains haben Video zur Single “Dark Horizon” veröffentlicht
Autor:
Lesedauer ca. 2 min.

As It Rains haben Video zur Single “Dark Horizon” veröffentlicht

Künstler:

As It Rains

Herkunft:

Unterföhring, Deutschland

Bandmitglieder:

Ashanti (Gesang)
Luca (Leadgitarre)
Cedric (Gitarre und Gesang)
Arthur (Bassgitarre)
Moritz (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Alternative Rock, Alternative Metal

Erscheinungsdatum:

05.08.2022

Tracklist:

Eigentlich bin ich ja eine waschechte Pessimistin. Aber diese verf… Corona-Pandemie, die uns nun schon seit langem beschäftigt, hat wohl augenscheinlich auch ansatzweise so etwas, wie einen positiven Effekt. Da Shows über lange Zeit nicht stattfinden konnten, haben sich viele Bands darauf verlegt, neue Songs zu schreiben. So werden immer wieder Singles oder sogar EPs und Alben veröffentlicht, und wir dürfen uns über diesen kreativen Output freuen. Auch As It Rains haben sich nach In Circles aus Juni mit einem neuen Song gemeldet. Und wie ich schon in unserer News zum Song In Circles geschrieben hatte, sind die fünf noch dabei, ein wenig an ihrem Sound zu schrauben. Die Kommentare unter dem Video passen genau zu meiner Meinung, denn mit Dark Horizon gehen As It Rains definitiv in die richtige Richtung.

Wie der Songtitel schon vermuten lässt, geht es in Dark Horizon nicht um Glücksgefühle. Der Horizont ist düster, wie die Gedanken, auf die sich dunkle Wolken legen. In solchen Momenten kämpft man mit den widersprüchlichsten Gefühlen; man möchte nicht reden, ruft aber trotzdem um Hilfe, man möchte sich nicht bewegen, aber auch nicht an dieser Stelle bleiben. “…Don’t wanna talk, don’t wanna move, don’t wanna stay here. Come for me, catch your prey…”. Das haben As It Rains in einen passenden musikalischen Rahmen gefasst und bieten vor allem Sängerin Ashanti die perfekte Bühne. Fast wie ein Alarmsignal klingt das Riff der Leadgitarre im Chorus, während der Rhythmus in den Strophen einen förmlich auf die Tanzfläche zwingen könnte. Dazu noch ein sehr rockiges Interlude mit einem perfekten Zusammenspiel von Leadgitarre und Bass. Diesen Balanceakt zwischen rockig und tanzbar haben schon Darkhaus zur Perfektion gebracht. Die Band gibt’s leider nicht mehr, aber wenn As It Rains diese musikalische Richtung beibehalten, können sie problemlos in deren Fußstapfen treten, was mich persönlich sehr freuen würde.

Zu hören ist Dark Horizon auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email