Autor:
Lesedauer ca. 2 min.

As It Rains sind mit neuer Single “In Circles” am Start

Künstler:

As It Rains

Herkunft:

Unterföhring, Deutschland

Bandmitglieder:

Ashanti (Gesang)
Luca (Leadgitarre)
Cedric (Gitarre und Gesang)
Arthur (Bassgitarre)
Moritz (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Alternative Rock, Alternative Metal

Erscheinungsdatum:

24.06.2022

Tracklist:

Mittlerweile bin ich tatsächlich schon seit etwas über einem Jahr bei SYLB. Die Mitglieder der Bands, die ich allein während dieser Zeit entdeckt habe, waren überwiegend doch eher weitaus jünger, als ich es bin. Den Vogel schießen aber wohl, neben der Band The Wild Sparrows, die fünf von As It Rains ab. In den Bandinfos auf Facebook, die aus dem Jahr 2019 stammen, steht nämlich, dass die Bandmitglieder im Schnitt um die 18 Jahre alt sind. Gegründet wurde As It Rains, damals noch unter dem Namen Almost Heaven, aber bereits im Jahr 2015. In dem Alter bereits eine Band zu gründen, sehr viel Zeit und Energie darauf zu verwenden, seinen musikalischen Stil zu finden und dann vor allem auch dranzubleiben, finde ich allein schon sehr bemerkenswert. Seit dem Jahr 2019 steht jedenfalls das jetzige Line-Up, und jetzt geht es wohl eher noch um ein wenig Feintuning auf der musikalischen Seite.

Im Newsfeed auf der Facebook-Seite von As It Rains finden sich über einen recht langen Zeitraum zwar regelmäßig Posts, aber mit News zu neuen Songs geht es erst Anfang Juni los. Da verkünden die fünf nämlich, dass sie zwischenzeitlich im Studio waren und einige Songs produziert haben. Und damit wir gleich mal eine Vorstellung davon bekommen, wohin die Reise musikalisch gehen soll, haben As It Rains zum Song In Circles auch ein Video veröffentlicht. Der Titel verrät auch schon, worum es geht, denn manchmal dreht man sich gedanklich im Kreis und verliert auf der Suche nach dem richtigen Weg auch schon mal die Orientierung. Musikalisch haben As It Rains allerdings definitiv nicht die Orientierung verloren, denn In Circles kommt als cooler Alternative Rock-/ Alternative Metal-Song daher, der mit allem aufwartet, was man in dem Genre erwarten darf. Eine Rockröhre ist Ashanti nicht, aber ihr Gesang ist auf jeden Fall kraftvoll genug, um den vier Jungs von der Instrumentenfraktion ordentlich was entgegenhalten zu können.

Zu hören ist In Circles auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben