Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

4 Zimmer Küche Bad sind mit “Hetzt du wohl gern” am Start

Künstler:

4 Zimmer Küche Bad

Herkunft:

Limburg an der Lahn, Deutschland

Bandmitglieder:

Matthias Krey (Gesang)
Tobias Biedert (Gitarre und Gesang)
Oliver Best (Bassgitarre)
Manuel Schneider (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Punk Rock, Alternative Rock

Erscheinungsdatum:

27.01.2023

Tracklist:

Nachdem ich zum im April 2021 erschienen Album Lasst Liebe regieren ein Review geschrieben hatte (damals noch für Time For Metal), hatte ich dann gleich im August die Gelegenheit, die Männer aus Limburg an der Lahn in Oberhausen persönlich kennenzulernen. Dort spielten sie mit Devil May Care im Rahmen des Freistil Kultursommer 2021 im Druckluft. Ich hatte sie dann ein wenig aus den Augen verloren, aber das Quartett war natürlich weiterhin fleißig. Neben verschiedenen Shows, die sie in der Zwischenzeit gespielt haben, fanden sie auch die Zeit, neue Songs zu produzieren. Einer davon ist Hetzt du wohl gern, der am 27.01. veröffentlicht wurde.

Wie ich sowohl in meinem Review als auch im Konzertbericht erwähnt hatte, sind 4 Zimmer Küche Bad mit einem richtig guten Sänger am Start, und Matthias verliert auch keine Zeit. Das kann man sich bei einer Songlänge von noch nicht mal zweieinhalb Minuten auch nicht erlauben. Also kaum die Play-Taste gedrückt, da schallt sein Gesang schon aus den Boxen. Und wie sie es schon in einigen Songs getan haben, nehmen die Männer auch mit diesem Track einige ganz besondere Menschen aufs Korn, die aber eins gemeinsam haben: sie geben immer anderen die Schuld für die aktuellen Umstände. Und dass 4 Zimmer Küche Bad auch immer sehr gern alle Möglichkeiten, die die deutsche Sprache bietet, ausnutzen, merkt man schon am Songtitel. Der müsste korrekt geschrieben nämlich “Hättest du wohl gern” heißen.

Tempomäßig geht’s ordentlich nach vorn, während das Quartett sich einen besonderen Schlag Menschen nach dem anderen vornimmt und ordentlich verbale Watschen verteilt. Da muss ich tatsächlich das eine oder andere Mal grinsen, und das kommt bei mir bei Punk Rock-Songs nicht so oft vor.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben