Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

River Stole Gods haben Video zum Song „Reconciliation“ veröffentlicht

Künstler:

River Stole Gods

Herkunft:

Düsseldorf, Deutschland

Bandmitglieder:

Lasse Janßen (Gesang)
Raphael Kalinowski (Gitarre)
Adam Reuter (Bassgitarre)

Link:

Album:

Genre:

Deathcore

Erscheinungsdatum:

17.11.2023

Tracklist:

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich River Stole Gods bei einer Show im MTC, Köln, zum ersten Mal live erlebt. Da gab’s die Band aber schon was länger, im Jahr 2019 wurde sie in Düsseldorf gegründet. Bereits im darauffolgenden Jahr veröffentlichten sie ihre erste „Mini-EP“ Apparations mit zwei Songs, im gleichen Jahr folgte die EP Sky Architects. Mit ihren neueren Singles bringen sie sich regelmäßig wieder in Erinnerung, und am 17.11. haben die Jungs ein Video zum Song Reconciliation veröffentlicht. Dabei kommen die Drums aus dem Off, aber das vergisst man bei diesem Deathcore-Brett sehr schnell. Ich als Schlagzeugfan würde einem Drummer aus Fleisch und Blut bei dem Track natürlich trotzdem gern auf die Finger gucken. 😁

Sollten River Stole Gods den Song als Opener bei Liveshows spielen, dürften sie bei dem relativ kurzen Intro kaum Zeit haben, auf die Bühne zu kommen. Nach ein paar Sekunden geht’s nämlich schon los mit sehr geilem Deathcore. Da erinnern mich nicht nur die ultratiefen Growls von Lasse, sondern auch die immer mal wieder reingeschmissenen Symphonic-Parts an meine persönlichen Deathcore-Könige Lorna Shore. Und wenn man schon denkt, der Song ist brutal wie Hölle, hauen die Jungs noch einen Breakdown obendrauf, der einen wie ein riesiger Strudel in die tiefsten und dunkelsten Abgründe zieht.

Reconciliation ist echt Deathcore auf ganz hohem Niveau. Unbedingt mal auschecken und den Jungs ein „like“ dalassen! 🤘

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben