Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Phoenix Barde haben Lyricvideo zum Song „Schöpfer“ veröffentlicht

Künstler:

Phoenix Barde

Herkunft:

Münster, Deutschland

Bandmitglieder:

Marcel (Gesang)
Diego (Leadgitarre und Backgroundgesang)
Didi (Rhythmusgitarre)
Bernie (Bassgitarre)
Fabian (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Dark Rock

Erscheinungsdatum:

29.01.2024

Tracklist:

Auf der Homepage der Band Phoenix Barde ist die Geschichte um den Phoenix Barden, den Rabenkönig, den Vampir und die anderen Protagonisten vorläufig zu Ende erzählt. Das heißt aber natürlich nicht, dass jetzt auch die Songs von Phoenix Barde verstummen. So hat das Quintett am 29.01. ein animiertes Lyricvideo zum neuen Song Schöpfer veröffentlicht. Damit betritt der Schöpfer des Phoenix Barden, der Herr der Zeit, wieder das Spielfeld, und bringt seinen Krieger erneut in Stellung.

Als Fan von Fantasy-Geschichten habe ich die einzelnen Kapitel mit wachsender Begeisterung gelesen. Meiner Meinung nach hätten sie auch gern etwas länger sein dürfen. Andererseits bewundere ich immer wieder aufs Neue Marcels Fähigkeit, die Geschichte so kompakt zu schreiben, ohne, dass die Spannung abflacht. Und nachdem mich doch ein gewisses Gefühl der Wehmut gepackt hatte, als da plötzlich das Wort „Ende“ stand, freue ich mich natürlich, dass die Geschichte nun endlich fortgesetzt wird.

Und auch, wenn man dem Fantasy-Genre eher weniger abgewinnen kann, kann man sich, wenn man Dark Rock-Fan ist, Schöpfer ruhig mal zu Gemüte führen.  Musikalisch ist das nämlich, wie immer bei Phoenix Barde, ein sehr solides Rock-Stück, das von Marcels kraftvollem und zugleich recht unaufgeregten Gesang getragen wird. Aber mit zwei Gitarren ausgestattet, kann man schon ordentlich was reißen, Solo inklusive. Als Schlagzeugfan habe ich natürlich auch immer ein Ohr in die Richtung. Manchmal sind mir die Becken ein wenig zu penetrant, aber das ist sicher sehr subjektiv. Grafisch kommt das animierte Video in voller Pracht daher und liefert eine perfekte Ergänzung zu den Bildern aus meinem Kopfkino.  

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben