• Beiträge
  • News
  • Noise Raid mit Videopremiere zur ersten Single vom neuen Album “Cosmic Radiation”
Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Noise Raid mit Videopremiere zur ersten Single vom neuen Album “Cosmic Radiation”

Künstler:

Noise Raid

Herkunft:

München, Deutschland

Bandmitglieder:

Lilith Glossner (Gitarre)
Andreas Kirchermeier (Gitarre)
Lars Nockenberg (Bassgitarre)
Etienne Llau (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Post Metal, Post Rock, Instrumental

Erscheinungsdatum:

04.08.2022

Tracklist:

Aus der bayerischen Landeshauptstadt München hat sich das Quartett Noise Raid bei uns gemeldet. Die werden ihr erstes Studioalbum Cosmic Radiation am 16.09. veröffentlichen. Als kleine Appetithäppchen gibt’s vorab zwei Singles. Das Video zur ersten Single Homunkulus hat morgen um 20:00 Uhr Premiere auf YouTube, die Single selbst kann dann ab dem 05.08. auf den gängigen Plattformen gestreamt werden. Mit dem knapp fünf Minuten lange Song Homunkulus startet übrigens auch das Album Cosmic Radiation. Für den Song Falcon In The Gloomy Sky ist dann die Veröffentlichung eines Liquid Light Show-Videos am 26.08. geplant.

Zur Band selbst etwas zu finden, ist nicht so ganz einfach. Die vier lassen definitiv lieber ihre Musik sprechen. Gegründet wurde Noise Raid vor ziemlich genau fünf Jahren, damals noch unter dem Namen The Day After The Last Crime. Die Namensänderung fand dann noch nicht mal ein halbes Jahr später statt, und im Oktober 2018 erschien die Debüt-EP Terebellum, die man sich, genauso, wie die Live-EP Space Weather aus dem vergangenen Jahr, auf der Bandcamp-Seite von Noise Raid anhören kann. Musikalisch bewegen sich die vier im Post Rock / Post Metal, den sie aber um Elemente aus verschiedensten Genres anreichern, die nicht unbedingt was mit Metal oder Rock zu tun haben müssen. Der kurze musikalische Ausflug bei Homunkulus geht allerdings schon in ein recht nahe liegendes Genre, nämlich den Punk Rock. Eins gibt’s bei Noise Raid nicht, und das ist Gesang. Dazu kann man auf ihrer Bandcamp-Seite lesen “Noise Raid is music filled with emotions, an edge, a lot of effects and definitely not in need of lyrics or a singer”.

Wer Noise Raid auch mal live erleben möchte, kann sich schon mal die Termine 12.09. in München und 17.09. in Stuttgart vormerken. Die Videopremiere von Homunkulus startet morgen (04.08.) um 20:00 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben