Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Fabian Smi ist mit einem Lyricvideo zum Song „Evisceration“ am Start

Künstler:

Fabian Smi

Herkunft:

Köln, Deutschland

Bandmitglieder:

Fabian Smi (Gesang und alle Instrumente)

Link:

Album:

Genre:

Deathcore, Death Metal

Erscheinungsdatum:

29.10.2023

Tracklist:

Als ich das Foto von Fabian im EPK sah und dann las, dass er bereits im Jahr 2012 seine musikalische Reise angetreten hat, habe ich diese beiden Informationen erstmal nicht übereinander bekommen. Da muss er schon in sehr jungen Jahren angefangen haben! Wie auch immer, Fabian kümmert sich nicht nur um Songwriting und Produktion, sondern auch um Mix und Mastering. Und selbst mit dieser Masse an Aufgaben hat er bislang tatsächlich schon 12 Singles und acht Alben / EPs veröffentlicht und jetzt mit dem Song Evisceration sein neues Werk vorgelegt. Hier hat er wie immer alle Instrumente selbst eingespielt (meine Hochachtung!), und den Mix übernommen. Das Mastering stammt hier von Marc Wüstenhagen.

Wie es der Songtitel und auch das Cover schon ansatzweise verrät (evisceration = ausweiden, ausschlachten), geht es mitten rein in eine apokalyptische Welt, in der dämonische Kräfte herrschen und Brutalität, Folter und Gewalt an der Tagesordnung sind. Die Protagonisten, die in dieser Welt gefangen sind, erleiden jeden Tag neue Qualen, was Randall Hammer, der das Lyric-Video produziert hat, sehr anschaulich umgesetzt hat. Musikalisch bewegt sich Fabian irgendwo in der Schnittmenge aus Deathcore und Death Metal. Dabei erinnert er mich manchmal ein wenig an Lorna Shore. Sehr gelungen finde ich den Part, wo man immer wieder einen einzelnen Keyboard-Ton hört. Das verstärkt das mulmige Gefühl, mit dem ich mir das Video anschaue, noch einmal enorm, erinnert es mich doch an die vielen Psychothriller und Gruselfilme, die ich mir schon gegeben habe.

Das Lyricvideo wurde bereits gestern veröffentlicht, die Single erscheint morgen. Da könnt ihr sie dann (nicht nur) für die Halloween-Party in eure Playlisten packen. 💀👻👹

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben