Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Extendead melden sich mit „As I Am“ zurück

Künstler:

Extendead

Herkunft:

Eifel, Deutschland

Bandmitglieder:

Nico (Gesang)
Buschi (Instrumente)

Link:

Album:

Genre:

Modern Metal, Metalcore

Erscheinungsdatum:

05.01.2024

Tracklist:

Nach der Debütsingle Suffocate aus Dezember 2022 und dem Nachfolger Ascetic aus Januar 2023 wurde es ruhig um das Eifeler Duo Extendead. Das aber auch nur vor den Kulissen, denn dahinter waren die Jungs fleißig und haben neue Songs geschrieben und teilweise auch schon fertig produziert. Einen davon, nämlich As I Am, haben sie am 05.01. veröffentlicht.

Mir ist beim Hören des Songs zum ersten Mal aufgefallen, was Nico auf dem Spotify-Profil von Extendead schreibt. „… Since I’m wandering through my emotions like a stray cat, vocalizing them has always been a part of me. And most of the time I’m doing it in the nastiest way I’m capable of… ’cause where would the excitement be by just singing it clearly? …“. Und As I Am ist das Paradebeispiel für die gesangliche (und auch die textliche) Umsetzung. Mit seinen Screams drückt Nico ganze Gefühlswelten aus, während er sein Innerstes nach Außen kehrt. „… Born a freak… I’m the weird one …“. Und dann diese Clean Vocals im herzergreifenden Bekenntnis „…All I want is to be loved…“. Schlussendlich muss man ihn aber so nehmen, wie er ist „… Take me as I am …“.

Mit As I Am gehen Extendead weg von den elektronischen Elementen, von Dubstep oder EBM, wie es noch in den ersten beiden Songs zu hören war. Dem Modern Metal wird ein dünner Metalcore-Anstrich verpasst, und As I Am kommt mit mächtig Groove daher. Da kann sich Buschi ordentlich an den Instrumenten austoben. Der liefert geile Riffs, kann auch ein sehr gediegenes Solo präsentieren und zeigt sich natürlich auch wieder einmal außerordentlich versiert an den Drums. Der sehr ausgewogene Mix sorgt dann dafür, dass das Ganze glasklar und dennoch mit dem nötigen Wumms aus den Boxen schallt. 💪

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben