Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Extendead haben ihre zweite Single “Ascetic” veröffentlicht

Künstler:

Extendead

Herkunft:

Eifel, Deutschland

Bandmitglieder:

Nico (Gesang)
Buschi (Instrumente)

Link:

Album:

Genre:

Modern Metal, Progressive Metal

Erscheinungsdatum:

20.01.2023

Tracklist:

So langsam aber sicher kann man einen etwas fundierteren Einblick in das musikalische Schaffen von Extendead erlangen. Nachdem das Duo am 02.12.2022 die Debütsingle Suffocate veröffentlicht hat, erschien am 20.01. der Nachfolger Ascetic. Dass es fast zwei Wochen gedauert hat, bis wir drüber berichten, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich für zwei Wochen auf Dienstreise war und aktuell die Einzige bin, die unsere News, Reviews und Konzertberichte schreibt. Aber besser spät als nie, und ich widme mich natürlich auch gern dem Song Ascetic.

Mit elektronischen Elementen spielen Extendead auch in Ascetic. Aber hatte ich im Intro von Suffocate noch Dubstep gehört, geht’s hier zunächst mal eher in Richtung EBM. Zum Tanzen ist allerdings auch Ascetic eher nicht geeignet. Wieder einmal bauen Extendead einiges an Tempowechseln ein und vergessen auch den Breakdown nicht. So früh im Song hatte ich ihn genauso wenig erwartet, wie das Gitarrensolo, das ist doch mal was anderes. 😀

Welche Instrumente nun tatsächlich “echt” sind und welche vielleicht aus dem Computer kommen mögen, kann ich nicht raushören. Auf jeden Fall ist auch Ascetic recht opulent instrumentiert, zumindest, wenn man bedenkt, dass Extendead ein Duo ist. Dann innerhalb von noch nicht mal zwei Monaten einen kompletten Song zu liefern, der ja auch überhaupt erstmal geschrieben sein will, hat definitiv meinen Respekt verdient.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben