Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Engraved präsentieren ihren neuen Song “Wake Up”

Künstler:

Engraved

Herkunft:

New South Wales, Australien

Bandmitglieder:

Julio Criscolo (Gesang)
Daniel Varvarian (Gitarre)
Andy Duschek (Gitarre und Backgroundgesang)
Phil Capewell (Bassgitarre)
Jake Griffiths (Schlagzeug und Backgroundgesang)

Link:

Album:

Genre:

Metalcore

Erscheinungsdatum:

23.02.2023

Tracklist:

Bislang haben wir ja hauptsächlich über Bands aus Deutschland oder den angrenzenden Ländern geschrieben. Mit Engraved geht’s jetzt aber so ziemlich ans andere Ende der Weltkarte. Aus New South Wales in Australien haben sich die Jungs bei uns gemeldet, um ihren neuen Song Wake Up vorzustellen. Allzu lange scheint es die Band noch nicht zu geben, im vergangenen Jahr erschien die Debüt-EP Unleashed, das Debütalbum ist für dieses Jahr geplant. In der Bandinfo steht aber auch, dass die Jungs schon vor der Gründung von Engraved ihre Erfahrungen in der australischen Musikszene haben machen können. Diese Erfahrung hört man Wake Up an, und dass die Jungs unter anderem von Killswitch Engage und Trivium inspiriert sind, auch.

So erwartet uns mit Wake Up ein Song, der mit traumwandlerischer Sicherheit auf dem schmalen Grat zwischen Melodie und Härte tänzelt. Mit den Uptempo-Passagen dürften die Jungs sicherlich live den einen oder anderen Circlepit starten können, im Chorus kann man dann wieder ein wenig zu Atem kommen. Mit einem gediegenen Breakdown können Engraved auch aufwarten. Direkt danach gleich ein schönes, melodisches Gitarrensolo anzuhängen, ist mutig, aber der Mut macht sich bezahlt. Auch gesangstechnisch sind Engraved sehr gut aufgestellt. Die klasse Growls und Shouts von Julio sind eine sehr coole Kombi zum Klargesang von einem der beiden (oder sind es beide?) Backgroundsänger.

Zu hören ist Wake Up auf den diversen Streamingplattformen und auch auf YouTube.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben