Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Disrooted machen mit “Dust And Demise” das Songquartett komplett

Künstler:

Disrooted

Herkunft:

Köln, Deutschland

Bandmitglieder:

Anton Varvikko (Bassgitarre und Gesang)
Marius Zemla (Rhythmusgitarre)
Luca Bonometti (Leadgitarre)
Ben Overmann (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Melodic Death Metal

Erscheinungsdatum:

06.05.2022

Tracklist:

Nachdem die Kölner Band Disrooted mit ihren ersten beiden Songs Iconoclast (aus August 2021) und Dionysus’ Wings (aus Oktober 2021) ordentliche Melodic Death-Nackenbrecher vorgelegt hatten, hatten sich die Männer für ihre dritte Single den Ghost-Song Rats vorgenommen und dem ihre ganz eigene Version verpasst. Nach diesem Ausflug kehren Disrooted aber wieder auf ihren eigenen musikalischen Pfad zurück und haben jetzt ihre vierte Single veröffentlicht. Dust And Demise heißt der Song und dürfte bei Melodic Death Metal-Fans für leuchtende Augen sorgen.

Ich hatte ja bei der Debütsingle Iconoclast sofort an das gleichnamige Werk von Scar Symmetry gedacht, und auch bei Dust And Demise darf man an die schwedischen Melodeather denken. Der Song ist überwiegend im Uptempo gehalten, aber Disrooted wissen immer ganz genau, wo man auch mal das Tempo rausnehmen oder einen Break machen kann. So kommt der wunderbar melodische Chorus schon sehr nahe an Insomnium heran. Aber genug Namedropping, Disrooted wissen selbst, wie man geile Songs schreibt. Das großartige Gitarrensolo mit einem sehr coolen Groove zu unterlegen, ist nur ein weiterer Beweis dafür. Die Band sollte man als Melodic Death Metal-Fan jedenfalls definitiv im Auge behalten.

Zu hören ist Dust And Demise auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Lyric-Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben