Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Diary Of Madness mit neuer Single “Ghost Lights”

Künstler:

Diary Of Madness

Herkunft:

Chiemgau, Deutschland

Bandmitglieder:

Florian Färber (Gesang)
Markus Gries (Gitarre)
Thomas Mix (Gitarre)
Andi Goess (Bassgitarre)
Mike Sperling (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Alternative Metal

Erscheinungsdatum:

07.01.2022

Tracklist:

Aus dem schönen Chiemgau stammt die Band Diary Of Madness, die es nun schon seit dem Jahr 2015 gibt. Die Mitglieder der ursprünglichen Besetzung waren vorher schon auf anderen musikalischen Pfaden unterwegs, hatten auch teilweise bereits zusammen gespielt. Und nachdem man sich einig war, dass es doch eine eigene Band sein sollte, war Diary Of Madness geboren. Genretechnisch wollten sich die Jungs von Anfang an nicht festlegen, aber Alternative Metal ist sicherlich die Grundzutat. Von der Ursprungsbesetzung sind nicht mehr alle dabei, zuletzt verließ Sänger und Gründungsmitglied Kilian im Jahr 2019 die Band aus persönlichen Gründen. Im vergangenen Jahr übernahm Florian diese Position.

Diary Of Madness haben schon um die 20 Songs komponiert und diese auch bereits live präsentiert. Auf dem YouTube-Kanal kann man sich einige der Werke auch anhören, auf den verschiedenen Streamingplattformen gibt’s bislang nur Where Death Is Found. Jetzt haben Diary Of Madness mit Ghost Lights einen weiteren Track veröffentlicht. Der kommt tatsächlich mit über sechs Minuten daher und startet relativ ruhig, was mich immer etwas unruhig werden lässt. 😀 Der schöne Gesang von Florian, nur begleitet von einer melodischen Gitarre lässt mich aber dranbleiben, und das ist auch gut so. Denn mit schön gesetzten Tempowechseln, coolen Riffs und einer unglaublich hohen Dynamik liefern Diary Of Madness hier eine tolle Power Ballade. Da dürfen sich dann zum Outro auch ein paar Keyboard-Klänge dazugesellen, die dem Ganzen einen leicht symphonischen Anstrich verleihen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben