Autor:
Lesedauer ca. 2 min.

Colors Of Autumn haben erste Single seit 2020 veröffentlicht

Künstler:

Colors Of Autumn

Herkunft:

Worms/Mannheim, Deutschland

Bandmitglieder:

Markus Schleich (Shouts)
Philipp Strobel (Leadgitarre)
Jens Hennig (Rhythmusgitarre)
Georgi Artakov (Clean Vocals und Bassgitarre)
Diego Fernando Thomann (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Modern Metal

Erscheinungsdatum:

21.04.2023

Tracklist:

Viel mehr, als dass es Colors Of Autumn bereits seit dem Jahr 2015 gibt, kann man auch auf ihrer Homepage nicht herausfinden. Wenn ich so durch ihre Facebook-Posts scrolle, gab es wohl schon einige Wechsel in der Bandbesetzung. Trotzdem haben die Jungs schon auf einer Vielzahl an Bühnen gestanden, unter anderem auch im vergangenen Jahr als Opener beim Neuborn Open Air Festival.

Ab dem 03.05. sind sie auf ihrer Heaven Falls Tour, bei der sie insgesamt fünf Shows spielen. Da kann man sich ihre Songs dann live geben. Für die heimische Anlage ist die Auswahl wesentlich kleiner, denn bis vor kurzem war, abgesehen von einigen Demos, Snippets und Tracks aus 2016 und 2018 auf Soundcloud, die Single Prove Them Wrong aus dem Jahr 2020 der einzige Track, der auf Spotify zu finden war. Das hat sich aber geändert, denn am 21.04. haben die Jungs ihre zweite Single rausgebracht. Die trägt den Titel Heaven Falls und ist auch ein Vorgeschmack auf das Album, an dem die Jungs gerade werkeln.

Das noch sehr verhaltene Keyboard-Intro ist bei Heaven Falls mal nicht die berühmte “Ruhe vor dem Sturm”, sondern weist schon ein wenig den Weg. Heaven Falls, in dem es tatsächlich um so etwas wie den Weltuntergang geht, ist nämlich ein wunderbar melodischer Song, dessen einzige wirkliche Härte die großartigen Shouts von Markus beisteuern. Das war schon bei Prove Them Wrong so, und an dieser Rezeptur haben die Jungs auch Gott sei Dank nichts geändert. Wunderbare Melodien und Riffs von der Leadgitarre, manchmal ein großartiges Twin-Guitar-Spiel, und ein Schlagzeugspiel, das nicht mit Doublebase oder Blastbeats aufwarten muss, um gemeinsam mit der Bassgitarre den Song in der Spur zu halten. Apropos Bassgitarre, Georgi ist ja nicht nur für die tiefen Töne zuständig, sondern liefert auch sehr schöne Clean Vocals, die fast noch besser wirken, wenn Markus mit seinen kraftvollen Shouts einsteigt. Was ein Gesangsduo, was ein Quintett! 🔥

Zu hören ist Heaven Falls auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben