Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Color Of Dawn melden sich mit “Behind Closed Doors” zurück

Künstler:

Color Of Dawn

Herkunft:

Schmallenberg, Deutschland

Bandmitglieder:

Nadine (Gesang)
Mike (Gesang)
Silas (Gitarre)
Marwin (Gitarre)
Justus (Bassgitarre)
Peter (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Alternative Rock

Erscheinungsdatum:

31.03.2023

Tracklist:

Ursprünglich hatten sich Color Of Dawn schon kurz nach der Veröffentlichung des neuen Songs Behind Closed Doors bei uns gemeldet. Aber irgendwie kam dann doch das echte Leben dazwischen, so dass wir erst jetzt über diesen Song und die Band aus dem schönen Sauerland berichten. Aber besser spät als nie, nicht wahr? 🙂 Gegründet wurde Color Of Dawn bereits im Jahr 2017, die Debüt-EP Bad Experiences hat das Sextett im Jahr 2020 veröffentlicht. Und irgendwie scheinen sie es mit dem Drei-Jahres-Rhythmus zu haben, denn so lange hat es jetzt gedauert, dass Behind Closed Doors das Licht der Welt erblickt hat. Den Singlerelease haben die sechs natürlich gebührend gefeiert, aber auf dem Song wollen sie sich definitiv nicht ausruhen.

Der Songtitel gibt schon einen kleinen Einblick, worum es geht, nämlich um das, was oft hinter verschlossenen Türen, manchmal aber auch in der Öffentlichkeit stattfindet: Mobbing. Color Of Dawn bezeichnen sich selbst als Metalcore-Band, und das kommt auf ihrer Debüt-EP auch definitiv so rüber. Behind Closed Doors würde ich eher mit “Alternative Rock” taggen. Das lässt das sehr coole Intro, das sogar eine leichte Thrash-Attitüde aufweist, noch nicht ahnen, und Mikes rauer Gesang sowieso nicht. Aber spätestens, wenn der Chorus zum ersten Mal einsetzt, schippert das Sextett eher in seichteren Gewässern. Daran ändert dann auch das sehr coole Gitarrensolo und der breakdownartige Part eher wenig. Aber es muss ja nicht immer derbes Geballer sein, und wenn das der musikalische Pfad sein soll, auf dem Color Of Dawn zukünftig gehen wollen, bitte sehr. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was das Sextett noch so raushaut, und ob’s dann vielleicht doch wieder in Richtung der Debüt-EP geht.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben