Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Burn Down Eden kündigen EP “Sermonize” an

Künstler:

Burn Down Eden

Herkunft:

Berlin, Deutschland

Bandmitglieder:

Pether (Gesang)
William (Gitarre)
Tomte (Gitarre)
Marco (Bassgitarre)
Slaughtherhead (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Melodic Death Metal

Erscheinungsdatum:

18.02.2022

Tracklist:

1. Inquisitorial Belief Assertion
2. Sermonize
3. Obey Or Die
4. Face The Void

Irgendwo tief im deutschen Hinterland an der Grenze zu Polen findet sich die Stadt Forst (Lausitz). Wenn man sich den Wikipedia-Eintrag zu Forst so anschaut, hat die Stadt schon viele bekannte Persönlichkeiten hervorgebracht, aber damals sahen Tom, Jules und William eigentlich mehr Schatten als Licht und nutzten ihre musikalischen Skills, um sich den Frust von der Seele zu spielen. Die Wege trennten sich, aber irgendwie fand man doch wieder zusammen. Weitere Mitglieder stießen dazu, und im Jahr 2014 wurde in DIY-Manier die erste EP Memoirs Of Human Error eingeprügelt. Darauf fanden sich 4 Songs im Melodic Death Metal der schwedischen Schule mit sehr viel technischen Finessen, treibendem Drumming und wütenden Screams.

Trotz verschiedener Wechsel im Bandgefüge ließen es sich Burn Down Eden nicht nehmen, regelmäßig neue Alben zu veröffentlichen, und nach Ruins of Oblivion aus 2016 und Liberticidal aus 2018 folgte im März 2021 das bislang letzte Werk, das selbstbetitelte Burn Down Eden. Und wie viele andere Bands nutzten auch Burn Down Eden die konzertfreie Zeit, um neue Songs zu schreiben und zu produzieren. So konnten sie dann auch stolz verkünden, dass bereits am 18.02. die nächste EP namens Sermonize veröffentlicht wird. Es wird über Seek n Strike das Licht der Welt erblicken, und zum Titeltrack haben die Jungs bereits ein Video veröffentlicht. Die vier Tracks auf Sermonize liefern wieder alles, was das Herz des (Melodic) Death Metal-Fans begehrt: Coole Riffs und Hochgeschwindigkeitsshredding, düstere Gitarrenharmonien und groovende Basslines, Doublebase und Blastbeats, und, nicht zu vergessen, der sich in die Gehörgänge fräsende Gesang von Pether.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben