Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Black 7 veröffentlicht mit “Break Up” die dritte Single vom anstehenden Album

Künstler:

Black 7

Herkunft:

Hannover, Deutschland

Bandmitglieder:

Lars Totzke (alle Instrumente)

Link:

Album:

Genre:

Instrumental Rock

Erscheinungsdatum:

02.06.2023

Tracklist:

Aus meiner Heimat Niedersachsen, genauer gesagt aus der Landeshauptstadt Hannover, hat sich Lars bei uns gemeldet. Der steckt hinter dem “Ein-Mann-Projekt” Black 7, bei dem die Gitarre ganz klar im Mittelpunkt steht. Im Jahr 2021 hat er das Debütalbum Look Inside veröffentlicht, und das zweite Album The 2nd Chapter ist bereits angekündigt. Davon ist seit knapp drei Wochen die dritte Single raus, und ein Video hat Break Up auch spendiert bekommen.

Dass ein Künstler, der den Fokus auf die Gitarre legt, so große Namen wie Satriani, Gary Moore, Al di Meola oder Paco de Lucia als Vorbilder nennt, ist klar. Da möchte ich aber doch auch zwei Namen von nicht ganz so bekannten Künstlern anhängen, als da zum Beispiel Adrian Weiss wäre. Auch der ist, wenn er nicht gerade mit seiner Band Gloryful spielt, solo mit seiner Gitarre rein instrumental unterwegs und legt dabei stilistisch eine große Bandbreite an den Tag. Auf etwas anderen musikalischen Pfaden, nämlich eher im Post Rock / Djent ist Widek unterwegs, ebenfalls ein Ein-Mann-Projekt. Der Pole kann aber auch durchaus Heavy Metal, und damit kommen wir wieder zu Lars bzw. Black 7.

Wenn auch das Video teilweise in schwarz-weiß gehalten ist, kommt der Song selbst doch passend zur Jahreszeit daher. Sehr gediegene Riffs können die recht relaxte Atmosphäre teilweise aufbrechen, aber überwiegend denke ich da doch an warme Sommerabende am Strand. Sehr bequem auf der Liege, neben sich ein leckeres Kaltgetränk, und von irgendwo her klingt dieses großartige Gitarrenspiel. Ich bin jedenfalls gespannt, ob Lars mit seinem zweiten Black 7-Album dann vielleicht den instrumentalen Soundtrack zum Sommer liefert.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben