Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Bersten veröffentlichen neue Single “Nimmersatt”

Künstler:

Bersten

Herkunft:

Köln, Deutschland

Bandmitglieder:

Marco Kathage (Gesang)
Jochen Becker (Gitarre)
Martin Basan (Bassgitarre)
Jannis Meyer (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Hardcore Punk

Erscheinungsdatum:

02.09.2022

Tracklist:

Es gibt ja diesen Spruch, der sinngemäß sagt “Das Leben ist wie eine Zugfahrt. Viele Menschen steigen ein, viele steigen aus und manche reisen die ganze Zeit mit dir mit”. Auch die Mitglieder von Bersten sind eine Zeitlang nicht gemeinsam gereist. Aber der Kontakt riss nie ab, und irgendwann trafen sie sich doch wieder am Bahnhof, um die weitere Reise gemeinsam anzutreten. Und dank des Internets war es auch kein Problem, Songideen hin- und herzuschicken und sich online darüber auszutauschen. Im November 2021 erschien dann der Song Von Farben Und Narben, und nach den Singles Stundenglas und Hockey Is Diversity legen die vier Männer jetzt nach. Für den 14.10. ist die EP Nimmersatt angekündigt, und zum Titeltrack haben Bersten jetzt ein Video rausgehauen.

Als ältestes Mitglied des SYLB-Teams bin ich wahrscheinlich die Einzige, die bei dem Songtitel Nimmersatt sofort an Die kleine Raupe Nimmersatt denkt. Das ist ein (Kinder-)Bilderbuch, das erstmals 1969 erschien. Mein zweiter Gedanke geht dann aber in die richtige Richtung. In diesem Jahr ist der Earth Overshoot Day wieder mal extrem nach vorn gerutscht und war bereits am 28.07. Und wir, die nimmersatten Menschen, haben es trotzdem immer noch nicht kapiert, dass wir sofort umdenken und anders agieren müssen bzw. mittlerweile leider nur noch reagieren können. Und so müssen auch die schönen Bilder, mit denen das Video startet, sehr schnell der Realität weichen, zu der wir alle unseren Teil beigetragen haben. Und wie es sich für eine Hardcore Punk-Band gehört, nehmen Bersten in ihren Texten kein Blatt vor den Mund. Eingebettet wird der Gesang in eine ziemlich mächtige Wall Of Sound, die sich im Übrigen, so viel darf ich wohl schon verraten, auch durch die gesamte EP Nimmersatt zieht.

Zu hören ist Nimmersatt auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email