Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

The Wild Sparrows veröffentlichen neuen Song “Left To Lose”

Künstler:

The Wild Sparrows

Herkunft:

Deggendorf / Passau, Deutschland

Bandmitglieder:

Jonas Krenn (Gesang und Gitarre)
Daniel Graber (Gitarre)
Marco Huber (Bassgitarre)
Andreas Brunner (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Hard Rock

Erscheinungsdatum:

18.03.2023

Tracklist:

Zu dem bayrischen Quartett The Wild Sparrows hatten wir ja bereits zwei Mal was geschrieben. Dabei hatten wir zur Debütsingle Anxiety nur Positives zu berichten, die Nachfolgesingle Trojan Horse dagegen musste doch einige Kritik einstecken. Davon haben sich die Jungs aber natürlich nicht unterkriegen lassen. Mittlerweile konnten sie auch voller Stolz vermelden, dass sie beim Emergenza Bandcontest das Halbfinale erreicht haben, Glückwunsch dazu! Mit einem neuen Song sind sie auch am Start, am 18.03. haben sie Left To Lose veröffentlicht und uns gefragt, ob wir auch dazu wieder was schreiben möchten. Das machen wir natürlich sehr gern! 🙂

Ich hatte schon während ich meine Antwort auf die Mail der Jungs formulierte, den Track das erste Mal angehört und war schon da sehr angetan. Auf der einen Seite sehr eingängig, auf der anderen Seite aber auch nicht beliebig. Der Track bleibt definitiv länger im Ohr. Dafür sorgt schon gleich zu Beginn der leicht bluesrockige Einschlag mit der sehr coolen Leadgitarre. Die darf sich später auch noch mal mit einem sehr krassen Solo präsentieren. Sehr lässig kommt der Track daher, und ich verfalle fast schon automatisch in ein gepflegtes Kopfnicken. So darf’s gern weitergehen mit den wilden Sperlingen aus der südöstlichen Ecke von Bayern!

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben