Autor:
Lesedauer ca. 1 min.

Versus The World mit neuer Single “Your Wedding And A Funeral”

Künstler:

Versus The World

Herkunft:

Santa Barbara (Kalifornien), USA

Bandmitglieder:

Link:

Album:

Genre:

Post Punk

Erscheinungsdatum:

31.03.2023

Tracklist:

Die Post-Punkband Versus The World aus Santa Barbara, Kalifornien, bestehend aus Mitgliedern von Lagwagon und Good Riddance, veröffentlichte 2005 ihr gleichnamiges Debütalbum bei Kung Fu Records. Die Band mischt Elemente des Pop Punk mit melodischem Post Hardcore. Versus The World hat weltweit ausgiebig getourt und stand mit ihren Veröffentlichungen Drink.Sing.Live.Love (2012) und Homesick/Roadsick (2015) im Vorprogramm von Bands wie No Use For A Name, The Ataris, Lagwagon und MxPx. Mit ihrer Single Roadsick/Roadsick feierte Versus The World ihr Comeback nach der Pandemie und knüpfte musikalisch klar an ihr letztes, eher Pop Punk-lastiges Album an. Im Jahr 2021 tat sich die Band mit dem Produzenten Cameron Webb (Motörhead, Megadeth) zusammen, um das Album The Bastards Live Forever, das im Mai 2023 auf SBÄM Records erscheint, zu produzieren.

“Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Arbeit in diese Sammlung von Songs geflossen ist. Mir wurde immer beigebracht, dass man, wenn das, woran man arbeitet, nicht das Beste ist, noch einmal von vorne anfangen sollte. Man sollte nie etwas in die Welt setzen, von dem man nicht absolut überzeugt ist”, sagt Sänger Donald Ashley Spence zu den Arbeiten am Album. Zum Song Your Wedding And A Funeral erzählt er: “‘Your Wedding And A Funeral’ ist ein komplexer, aber äußerst melodischer und einprägsamer Song, der am ehesten in den musikalischen Kontext von Midwestern Emo und Post Punk einzuordnen ist. Es geht um verlorene Liebe. Dieser Song ist eine Art Geständnis. Ein Eingeständnis von Schuld. Es ist schwer, auf etwas zu schauen, das kaputt gegangen ist, und laut zu sagen, dass man der Grund dafür ist. Es war wirklich therapeutisch, ihn zu schreiben, und es ist einer meiner Lieblingsrefrains auf der Platte. Es gibt 2 Versionen dieses Songs und wenn ich mir die erste Version anhöre, bin ich wirklich begeistert, wie sie geworden ist.”.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben