• Beiträge
  • News
  • The Senseless Souls haben ihre erste Studiosingle “Your Reality” veröffentlicht
Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

The Senseless Souls haben ihre erste Studiosingle “Your Reality” veröffentlicht

Künstler:

The Senseless Souls

Herkunft:

Borken, Deutschland

Bandmitglieder:

Link:

Album:

Genre:

Alternative Rock

Erscheinungsdatum:

10.09.2022

Tracklist:

Der Bandname The Senseless Souls taucht bei uns bislang nur in einem Artikel auf, nämlich in unserem Konzertbericht zu ihrer Show im Krachgarten, Wesel. Viel mehr Informationen über die Band, als ich dort schon geschrieben habe, habe ich auch jetzt nicht, und meine Nachfrage blieb leider unbeantwortet. Also arbeite ich mit dem, was ich habe. Seit dem Jahr 2019 gibt’s die Band schon, und ihr Alternative Rock pendelt aussagegemäß irgendwo zwischen Nirvana, Rage Against The Machine und NWOBHM.

Auf der Bühne standen The Senseless Souls wohl schon öfter, aber bislang konnte man sich im Netz nur eine Demoversion ihres Songs State Of Destruction anhören. Jetzt haben sich die Jungs aber mal ins Studio aufgemacht und den Song Your Reality eingespielt. Der prescht mit ordentlich Wumms nach vorn und lässt mich mit dem Kopf nickend an meinem Keyboard sitzen, um den Text für diese News zu schreiben. Und wie es sich für einen gediegenen Alternative Rock-Song gehört, kommt Your Reality natürlich auch mit einem sehr coolen Gitarrensolo um die Ecke. Musikalisch würde ich den Song eher in Richtung NWOBHM schieben, wobei der Chorus durchaus auch RATM-Einflüsse aufweist.

Zu hören ist Your Reality auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben