Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Phoenix Barde haben ihren neuen Song “Unter dem Eis” veröffentlicht

Künstler:

Phoenix Barde

Herkunft:

Münster, Deutschland

Bandmitglieder:

Marcel (Gesang)
Diego (Leadgitarre und Backgroundgesang)
Didi (Rhythmusgitarre)
Bernie (Bassgitarre)
Fabian (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Deutschrock

Erscheinungsdatum:

23.06.2023

Tracklist:

Ende März hatten wir ja das Vergnügen, Phoenix Barde bei ihrer Show im Parkhaus Meiderich zu erleben. Da haben sie die Band Unbequem supportet und unter anderem als “Weltpremiere” auch ihren Song Unter dem Eis präsentiert. Drei Monate später ist es soweit, und man kann sich den Track auch auf der heimischen Anlage oder unterwegs via Streamingdienst auf die Ohren geben. Nach dem Album Lieder aus der Dunkelheit – Part I aus dem vergangenen Jahr und den verschiedenen Shows, die das Quintett gespielt hat, haben die Männer also auch wieder den Weg ins Studio gefunden. Fleißig sind sie also definitiv, denn gar so lange gibt es Phoenix Barde ja noch nicht. Mitten im Corona-Lockdown hat Marcel die Band ins Leben gerufen.

Um die Geschichte des Songs in Gänze zu verstehen, empfiehlt es sich, auf der Homepage von Phoenix Barde die Erzählungen um den Herrn der Zeit, den Rabenkönig, den Vampir und den Barden zu lesen. Mit Unter dem Eis sind wir nämlich schon beim Epilog angekommen. An diesem Abenteuer schreibt Marcel bereits seit dem Jahr 2014, und wer, wie ich Wolfgang Hohlbein zu seinen Lieblingsautoren zählt, wird in die von Marcel mit leichter Hand erschaffenen Welten sicherlich gern eintauchen.

Musikalisch beschreiten Phoenix Barde die Pfade, die man von ihnen kennt. Ihre deutschsprachigen Texte sind mit rockigen Klängen unterlegt, die schnörkellos daherkommen und sich sehr eingängig präsentieren. Und was wäre ein Rock-Song ohne ein gediegenes Solo? Auch damit können Phoenix Barde dienen. Wer sich bei diesem Midtempo-Track nicht zum Tanzen aufraffen kann, wird sicherlich zumindest mit dem Fuß wippen oder in ein gepflegtes Kopfnicken verfallen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben