Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Jughead’s Revenge haben neuen Song “Bridges” veröffentlicht

Künstler:

Jughead's Revenge

Herkunft:

Los Angeles (Kalifornien), USA

Bandmitglieder:

Joe Doherty (Gesang)
Joey Rimicci (Gitarre)
Eric Bootow (Bassgitarre)
A.J. Condosta (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Punk Rock, Skatepunk

Erscheinungsdatum:

07.04.2023

Tracklist:

Jughead’s Revenge kamen 1990 aus der Skatepunk-Szene von Los Angeles und veröffentlichten ihr erstes Album in Eigenregie, bevor sie sich im Jahr 1992 in den USA mit BYO Records und in Deutschland mit Do It! Records zusammentaten. Von 2001 bis 2009 lagen die Aktivitäten der Band auf Eis, bis dahin hatten sie bereits insgesamt sechs Full-Length-Alben veröffentlicht. Im Jahr 2020 veröffentlichte die Band dann die Single American Gestures auf People Of Punk Rock Records, zeitgleich mit der Wiederveröffentlichung der früheren Nitro-Titel Image Is Everything und Just Joined.

Von der schon seit längerem angekündigten EP Vultures, die am 05.05. via SBÄM Records veröffentlicht wird, haben Jughead’s Revenge bereits den Song I’ll Be Seeing You präsentiert, am 07.04. erschien die zweite Single Bridges. Worum es in dem Song geht, hat Joe Doherty so erklärt: “Bei Bridges geht es darum, das loszulassen, von dem man dachte, dass es gut für einen ist, aber in Wirklichkeit waren es die Menschen/Dinge, die einen die ganze Zeit unterdrückt haben.” Und er schiebt die (wohl eher rhetorische) Frage hinterher “Wozu waren die Brücken gut, die man verbrennt, wenn all die schlechten Dinge einfach wiederkommen?”.

Um die neue EP gebührend zu feiern und natürlich auch ihre alten Songs zu spielen, haben Jughead’s Revenge für Juni 2023 eine Europatour angekündigt. Mehr Infos dazu gibt’s auf dem Instagram-Profil der Band.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben