Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Heute: Andreas’ musikalisches Universum

Tracklist

Neben unseren regelmäßigen News, Reviews, Konzertberichten und Interviews wollen wir euch auch Künstlerinnen, Künstler und Bands aus dem Rock- und Metal-Underground vorstellen, die zwar vielleicht aktuell nicht mit neuen Releases am Start sind, die aber unserer Meinung nach eure Aufmerksamkeit verdient haben. Ländergrenzen gibt es dabei gar nicht, denn in jedem Land der Welt finden sich interessante Musikerinnen und Musiker. Also viel Spaß bei der Entdeckungsreise!

MetzgerButcher (Elektropunk aus Bonn, Deutschland)

Den Anfang meinerseits macht ein Duo aus Bonn, das sich aus den Ruinen von Wantu & The srie 4’s gegründet hat. Seinerzeit war das eine Punkrock Band im Stile der Ramones, wie es der Name ja schon sagt. Jetzt läuft man unter dem Namen MetzgerButcher und macht weiterhin Punkrock, aber mit vielen elektronischen Sounds, und experimentiert ein wenig rum. Das Ergebnis ist ein wunderbarer Mix aus der alten Hamburger Schule im Bereich Text und greift musikalisch auf den Stil von Egotronic. Die aktuelle EP Kultur gibt es direkt bei der Band selber. 


Case 39 (Punkrock’n’Roll aus Lübeck, Deutschland)

Das Lübecker Trio hat jetzt bereits mit Fucked Up Forever das dritte Album auf dem Markt und zeigt auch da wieder, dass raue Klänge durchaus gehört werden. Wenn man die Worte Vollgas, Schweiß, Whiskey und Benzin im Kopf hat, sollte man direkt auf Case39 kommen. Denn genau das zelebrieren die drei.


Voodoma (Gothic Rock aus Düsseldorf, Deutschland)

Der letzte Tipp des Tages von meiner Seite aus sind die kongenialen Jungs von Voodoma. Das aktuelle Album Hellbound hat vor kurzem das Licht der Welt erblickt und überzeugt mal wieder mit absoluter Perfektion. Treibende Melodien, eine Stimme mit hohem Erkennungswert und genug Härte, um die Nacken der Headbanger Fraktion zu belasten. Eine perfekte Mischung aus treibendem OldSchool Metal, düsteren Elektronik Samples und diversen Spielereien im Bereich Gitarre und Bass. Man hört einfach, dass hier viel Liebe zum Detail besteht.

Diesen Beitrag teilen

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Nach oben