Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Facing Fears haben ihren neuen Song „Blue Eyed“ veröffentlicht

Künstler:

Facing Fears

Herkunft:

Ulm, Deutschland

Bandmitglieder:

Deniz (Gesang)
Lucas (Leadgitarre)
Frank (Rhythmusgitarre)
Alexander (Bassgitarre)
Marcel (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Modern Hard Rock, Alternative Rock

Erscheinungsdatum:

23.02.2024

Tracklist:

Nachdem zwischen der Veröffentlichung der letzten beiden Singles Sand & Stone und Place Near Heaven doch tatsächlich ein Jahr lag, kommt der Nachfolger von Place Near Heaven doch etwas schneller um die Ecke. Am 23.02. hat das Ulmer Quintett Facing Fears nämlich Blue Eyed veröffentlicht. Und so, wie wohl so ziemlich jede Hard Rock-Band mindestens eine Ballade in ihrer Diskographie hat, hat sich auch Blue Eyed dieses Gewand übergestreift.

Fast sechs Minuten geben die Jungs sich der gedämpften Stimmung hin. Da bleibt dann auch genug Zeit für schöne Gitarrenläufe und -soli. Und da die Jungs dem Track auch ein paar Tempowechsel gönnen, alles im Rahmen natürlich, kommt Blue Eyed alles andere als stromlinienförmig daher. Zu Herzen geht mir der Song nicht wirklich, das mag aber hauptsächlich daran liegen, dass das bei mir tatsächlich nur sehr wenige Balladen schaffen. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die fünf, wenn sie diesen Song live spielen, auf ein Meer aus Handylichtern blicken, und der Gänsehautfaktor dann um ein Vielfaches höher ist.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben