Autor:
Lesedauer ca. 2 min.

End Of All Known veröffentlichen erste Single “Crystal Shards”

2022 05 28 - End Of All Known @ Zentrum Altenberg

Künstler:

End Of All Known

Herkunft:

Oberhausen, Deutschland

Bandmitglieder:

Sandro (Gesang)
Alper (Gitarre)
Timo (Gitarre)
Tuna (Bassgitarre)
Vincent (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Metalcore

Erscheinungsdatum:

22.07.2022

Tracklist:

Bei der Despairity-Releaseshow von Pit Of Doom Ende Mai im Zentrum Altenberg in Oberhausen war End Of All Known eine der beiden Bands, die ich noch nicht kannte. Sie sind mir aber mit ihrer Show, es war eine ihrer ersten überhaupt, nachhaltig in Erinnerung geblieben. Gegründet wurde die Band bereits Anfang des Jahres 2020, dann machte die Pandemie sämtlichen Auftrittsplänen gleich mal einen fetten Strich durch die Rechnung. Aber auch End Of All Known ließen sich, wie viele andere Bands auch, nicht unterkriegen. Sie nutzten die Zeit, um an ihren ersten Songs zu feilen und sich aufeinander einzuspielen. So konnten sie mich dann in Oberhausen tatsächlich ziemlich schnell für sich einnehmen.

Jetzt gibt es auch endlich für alle, die End Of All Known noch nicht live erlebt haben, was auf die Ohren (und auf die Augen). Am 22.07. haben die Jungs nämlich ihr erstes Video zum Song Crystal Shards veröffentlicht und auch angekündigt, dass bald die erste EP veröffentlicht werden soll. Wenn die Songs darauf nur ansatzweise so hart zur Sache gehen, dann werden Shows von End Of All Known eine schweißtreibende Angelegenheit. Clean Vocals gibt’s bei Crystal Shards nicht, aber Sandro ist ein richtig guter Shouter. Die beiden Gitarristen entlocken ihren Siebensaitern nicht nur sehr coole Riffs, sondern gehen auch immer mal wieder gern kurz in Richtung Djent. Und nicht nur Alper und Timo scheinen ihre Instrumente tiefer gestimmt zu haben, auch Tuna hat seinen Bass ordentlich präpariert. So spielen die drei zusammen mit Vincent am Schlagzeug auf den sehr fetten Breakdown hin. Auch tempomäßig geht’s erstmal ordentlich zur Sache, nur im Chorus tippen End Of All Known mal kurz auf die Bremse. Sehr cool finde ich persönlich den sich im Hintergrund durchziehenden, sehr melodischen Gitarrenton. Wie auch immer, das ist tatsächlich ein richtig geiler Auftakt für das, was da von End Of All Known noch kommt.

Zu hören ist Crystal Shards auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email