Autor:
Lesedauer ca. 2 min.

Echo Appartment präsentieren neuen Song “Kokain für Narzissten”

Künstler:

Echo Appartment

Herkunft:

Moers, Deutschland

Bandmitglieder:

Thorsten Schwesinger (Gesang)
Tarik Mujadzic (Gitarre)
Hendry Moto (Bassgitarre)
Carlos Howard (Effekte)
Christian Schneider (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Alternative Rock

Erscheinungsdatum:

12.05.2023

Tracklist:

Nachdem ich Echo Appartment im Februar 2019 kennengelernt hatte, habe ich sie über einen längeren Zeitraum während ihrer Shows eigentlich nur in den relativ ruhigen Gewässern des Melodic Rock schippern sehen. Das hat sich aber mit dem Eintritt des neuen Sängers Thorsten ziemlich radikal geändert, was die Männer ja schon mit ihrem Song Mensch gleich Zerstörung, der erste nach einer ziemlich langen Funkstille, bewiesen haben. Der Song erschien im November letzten Jahres, und nach einem knappen halben Jahr legen Echo Appartment nun endlich mit der nächsten Single nach. Beim Songtitel Kokain für Narzissten musste ich zugegebenermaßen erstmal an Mutter, der Mann mit dem Koks ist da von Falco (RIP) denken. Aber Techno gibt’s bei Echo Appartment wohl auch weiterhin eher nicht. 😀

Uptempo gibt’s aber bei Echo Appartment jetzt wohl öfter, zumindest legt Kokain für Narzissten gleich mal einen ordentlichen Schritt zu. Meine Versuche, den Takt auszuzählen, gebe ich aber ziemlich schnell auf. Die Männer wandeln sehr leichtfüßig durch verschiedene Rhythmusbereiche, was für die Instrumentenfraktion mit Tarik, Hendry, Carlos und Christian aber wohl eher keine allzu große Herausforderung ist. Die steht dann wohl eher mit der für Echo Appartment-Verhältnisse sehr krassen Bridge an. “Ist das schon Polyrhythmik?” frage ich mich, bevor es mich vom Stuhl reißt. Und so, wie Benjamins Stimme zu den Melodic Rock-Songs gepasst hat, kann Thorsten jetzt nach diesem Stilwechsel den Tracks seinen Stempel aufdrücken. Der hat dann auch keine Probleme, Sätze wie “…’ne Beleidigung muss auch mal sein, denn mein Erzeuger war ja auch ein Schwein…” zu singen.   

Liveshows im üblichen Sinne sind noch nicht angekündigt, aber wer sich Echo Appartment auch mal live geben möchte, kann das am 26.08. tun. Da tritt das Quintett nämlich bei der Church Night Of The Bands in der Evangelische Kirche Moers-Asberg auf. Ich habe die Männer ja schon einmal bei einer Show in einer Kirche erleben dürfen, das ist immer ein besonderes Erlebnis. Und der Moerser Pastor ist schon vorgewarnt, dass es etwas härter zur Sache gehen könnte. 😁

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben