• Beiträge
  • News
  • Echo Appartment präsentieren ihr Video zum Song “Mensch gleich Zerstörung”
Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Echo Appartment präsentieren ihr Video zum Song “Mensch gleich Zerstörung”

Künstler:

Echo Appartment

Herkunft:

Moers, Deutschland

Bandmitglieder:

Thorsten Schwesinger (Gesang)
Tarik Mujadzic (Gitarre)
Hendry Moto (Bassgitarre)
Carlos Howard (Effekte)
Christian Schneider (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Alternative Rock

Erscheinungsdatum:

18.11.2022

Tracklist:

Kennengelernt habe ich Echo Appartment im Februar 2019 bei ihrer Show im Dschungel-Club, Moers. Ich war wegen Meta Minora dort, aber da ja mein Motto lautet “immer alle Bands” bin ich natürlich auch bei Echo Appartment, die als zweite Band gespielt haben, vor der Bühne geblieben. Und das war auch gut so, denn mit ihrem Melodic Rock wussten sie, sehr gut zu unterhalten. Gegründet wurde Echo Appartment bereits im Jahr 2004 von Drummer Christian, aber so langsam Fahrt aufgenommen wurde eigentlich tatsächlich erst im Jahr 2017. Im Jahr darauf stieß dann auch Sänger Benjamin zur Band, und den sieht man auch auf den meisten meiner Fotos, die ich von Echo Appartment mittlerweile bei ihren verschiedenen Shows machen durfte. Mittlerweile haben sich Benjamin und die Band aber getrennt, und ich durfte beim Videodreh zu Mensch gleich Zerstörung den neuen Frontmann Thorsten kennenlernen.

Mit Thorsten betreten Echo Appartment dann auch so etwas, wie musikalisches Neuland. Die relativ zarten Töne, zumindest für meine üblichen Hörgewohnheiten :-D, sind doch einer Härte gewichen, die mich sehr überrascht aber auch begeistert hat, als ich Mensch gleich Zerstörung zum ersten Mal hören durfte. Worum es in dem Song geht, kann man sich bei dem Titel natürlich denken, und Echo Appartment sind auch nicht die ersten, die die menschengemachte Zerstörung der Erde thematisieren. Aber hier gibt’s weniger Bilder von qualmenden Industrieanlagen, die ihre giftigen Dämpfe in die Umwelt blasen, sondern von gleichgeschalteten Menschenmassen, in denen das Individuum untergeht und seine Menschlichkeit verliert. “…Wir wollen von allem immer mehr, scheißen auf Nächstenliebe für Medientriebe…”

Zu hören ist Mensch gleich Zerstörung auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben