Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Divinations haben „Rotting Into Nothingness“ veröffentlicht

Künstler:

Divinations

Herkunft:

Berlin, Deutschland

Bandmitglieder:

Mario (Shouts)
Zac (Gitarre und Clean Vocals)
Flavius (Gitarre)
Maurice (Bassgitarre)
Martin (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Modern Metal

Erscheinungsdatum:

22.03.2024

Tracklist:

Nachdem wir im Dezember 2023 noch ein Review zum Song Visions veröffentlicht hatten, war das Release des Songs The Devil At Your Side tatsächlich an uns vorbeigegangen. Aber wir kommen gerade rechtzeitig, um den neuen Track Rotting Into Nothingness zu feiern. Der hat sich gleich beim ersten Hören in meine (Heike) Top-Favoritenliste hochgeschossen.

Wie es der Songtitel ja richtigerweise feststellt, ist alles vergänglich, und wir setzen den Tod automatisch mit Verlust und Verfall gleich. Aber mancher Verlust ist für andere auch Befreiung, und auch aus Verfallenem kann wieder Schönes entstehen. So, wie wir ein- und ausatmen, ist die Natur ein ewiger Kreislauf.

Als Kreislauf würde ich den Song nicht wirklich beschreiben, auch wenn verschiedene Elemente immer mal wieder auftauchen. So zum Beispiel die großartigen Riffs, die mich sehr an Meshuggah erinnern (zu diesem Eindruck trägt übrigens auch Mario einen großen Teil bei, dessen Shouts sich denen von Jens doch nähern). Tempo nehmen Divinations aber auch in Rotting Into Nothingness auf, und setzen damit sehr geile Kontraste zu den Meshuggah-esken Parts. Mit Rotting Into Nothingness zelebrieren Divinations auf jeden Fall großartigen Modern Metal! 🔥

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben