Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Decreate mit Video zur zweiten Single “Take This Life”

Künstler:

Decreate

Herkunft:

Stuttgart, Deutschland

Bandmitglieder:

Elfi (Gesang)
Samu (Gitarre und Gesang)
Nik (Gitarre)
Dima (Bassgitarre)
Matti (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Modern Death Metal, Deathcore

Erscheinungsdatum:

14.07.2023

Tracklist:

Die Veröffentlichung des Videos zum Song Elbow Society ist noch keine drei Monate her, da melden sich Decreate schon mit dem nächsten Output. Auch wenn ihr Showkalender ordentlich voll ist, sie gefühlt jedes Wochenende auf einer anderen Bühne stehen und sie auch weiterhin Termine in ganz Deutschland ankündigen, haben sie es tatsächlich geschafft, ein sehr intensives Video zum Song Take This Life zu drehen. Bei dem Songtitel muss ich natürlich sofort an einen meiner Lieblingssongs von In Flames denken (ja, die hatte ich auch in unserem Review zu Elbow Society erwähnt). Aber die beiden Songs haben nicht wirklich viel miteinander zu tun.

Der Songtitel lässt ja einigen Interpretationsspielraum, aber wie schon vor fast 13 Jahren (!!) In Flames haben auch Decreate mit ihrem Song den Wunsch, sich das Leben zu nehmen, thematisiert. Das verpacken sie wieder einmal in einen sehr geilen Deathcore-Track, der aber immer mal wieder den Todesstahl aus Schweden aufblitzen lässt. Während In Flames in ihrem Song ordentlich Tempo vorgelegt haben, bewegen sich Decreate auch mit ihrer zweiten Single eher im (gehobenen) Midtempo. Das tut aber sowohl dem Spiel der Instrumentenfraktion (großartiges Twin-Guitar-Spiel!!) als auch dem Gesangspart von Elfi sehr gut. Der kann sich nämlich wieder mal in tiefen Growls suhlen, bevor die nächsten Shouts und Screams anstehen. Apropos “anstehen”: Samu steht mit seinen Shouts denen von Elfi nicht wirklich nach. Und einen richtig geilen Breakdown mit fettem Doublebase liefern Decreate hier auch. 💪

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben