Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Arctic Fallout mit Video zum neuen Song „Sehnsucht“

Künstler:

Arctic Fallout

Herkunft:

Frankfurt/Oder, Deutschland

Bandmitglieder:

Link:

Album:

Genre:

Metalcore, Progressive Metal, Melodic Hardcore

Erscheinungsdatum:

09.02.2024

Tracklist:

Gegründet wurde die Band Arctic Fallout bereits im Jahr 2014. Nach einem Wechsel in der Bandbesetzung ging’s ans Songwriting und direkt danach ins Studio. Im Dezember 2016 konnte das Quintett dann auch die Debüt-EP Verlust veröffentlichen, die mit fünf Songs aufwartete. Im Februar 2021 erschien ihr Album Lebenslang, dem Steve und Nico von Arctic Fallout im September 2022 einen Remix angedeihen ließen, um wirklich alles aus den zehn Songs rauszuholen. 

Anfang Dezember 2023 konnten die Jungs dann auch stolz verkünden, dass sie einen Vertrag mit Boersma Records abschließen konnten, über die im April auch das neue Album SAL veröffentlicht wird. Einen Vorgeschmack darauf gibt’s mit der Single Sehnsucht, die am 09.02. veröffentlicht wurde. Dem Song haben die Jungs auch ein Video spendiert, das in kompletter Eigenregie entstand und in Podelzig, Brandenburg, gedreht wurde. Wie es der Songtitel schon erahnen lässt, geht es in Sehnsucht um Träume, um tiefgründige Gedanken, eine verblasste Liebe. Dem stehen die relativ ausdruckslosen Gesichter der Bandmitglieder ziemlich entgegen, aber die Machart des Videos finde ich tatsächlich sehr gelungen. Musikalisch wird der Text aber wunderbar in Szene gesetzt, denn so, wie das Quintett hier den Metalcore zelebriert, ruft nicht der Moshpit, sondern eher ein bequemer Sessel. Als ich auf der Facebook-Seite in der Bandinfo gelesen habe „…Metalcore-Band…mit Einflüssen aus dem Progressive und Ambient“, hatte ich wahrscheinlich ein fettes Fragezeichen in jedem Auge. Metalcore und Ambient? Geht! Hört’s euch an bzw. zieht euch das Video rein!

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben