• Beiträge
  • News
  • White Sparrows haben zweite Single vom kommenden Album veröffentlicht
Autor:
Lesedauer ca. 2 min.

White Sparrows haben zweite Single vom kommenden Album veröffentlicht

Künstler:

White Sparrows

Herkunft:

Südhessen, Deutschland

Bandmitglieder:

Nico Klein (Bassgitarre und Leadgesang)
Martin Schäfer (Gitarre und Gesang)
Dominik Lasic (Gitarre und Gesang)
Max Jung-Poppe (Schlagzeug und Gesang)

Link:

Album:

Genre:

Punkrock

Erscheinungsdatum:

21.10.2022

Tracklist:

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Punkrock, aber als ich mich durch die neuesten Promo-Mails hangelte, habe ich auch bei der Mail von Jo!PR zur neuen Single von den White Sparrows auf den Videolink geklickt. Und da war ich dann tatsächlich so positiv überrascht, dass ich mir dann auch noch weitere Videos von den Jungs angeschaut habe. Informationen über das Quartett zu finden, ist schwierig bis unmöglich. Aus Südhessen kommen sie, und los ging’s bereits im Jahr 2010. Wie man als Punkrockband auf den Namen White Sparrows (übersetzt Haussperling/Spatz) kommt, wäre allerdings tatsächlich mal eine Frage für ein Interview. 😀

Nach der EP Helden uns’rer Zeit aus 2012 und den Alben Sound der Generationen aus 2015 sowie Kein Applaus aus 2019 steht jetzt das neue Album Zwischen Liebe, Hass und Suff in den Startlöchern und wird am 25.11. via SBÄM Records das Licht der Welt erblicken. Aus dem Album haben die White Sparrows bereits das Video zum Song Du und dein Gewehr veröffentlicht, das mit einem Feature von Marathonmann aufwartet. Jetzt haben die Jungs mit dem Video zur zweiten Single Wenn es Nacht wird nachgelegt.

Der Songtitel verrät noch nicht wirklich, worum es geht. Aber neben politischen Songs können die White Sparrows auch von ganz profanen Dingen singen, die aber auch niemals vernachlässigt werden sollten. Das sind so Dinge wie Gemeinschaftsgefühl, Freundschaft, eine gute Zeit haben. Darum singt Nico wohl auch niemals von “ich”, sondern immer von “wir”. Und dieses kribbelnde Gefühl der Vorfreude, das sich im Inneren ausbreitet, während man sich auf einen Abend mit guten Freunden vorbereitet, ist doch einfach nur toll. Und bei aller Rotzigkeit, die dem Punkrock sicherlich oft innewohnt, davon ist Wenn es Nacht wird sehr weit entfernt. Neben den tollen Gesangsstimmen, mit denen Nico und seine drei Bandkollegen ausgestattet sind, gibt’s auch schöne Gitarrenläufe, und so bereiten mir die Jungs mit ihrer Punkrock-Nummer sehr viel Spaß beim Hören.

Zu hören ist Wenn es Nacht wird auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben