Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

The Late Night Call haben ihren neuen Song “Not Okay” veröffentlicht

Künstler:

The Late Night Call

Herkunft:

Münster, Deutschland

Bandmitglieder:

Frederike (Gesang)
Sergej (Gitarre)
Tobias (Synthesizer)
Christopher (Bassgitarre)
Simon (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Pop Rock, Alternative Rock

Erscheinungsdatum:

05.05.2023

Tracklist:

Eigentlich wollte ich ja nur unser Mail-Postfach mal ein wenig aufräumen. Dabei musste ich allerdings mit Schrecken feststellen, dass die Mail der Münsteraner Band The Late Night Call schon seit drei Wochen unbeantwortet im Posteingang schlummerte. Was da passiert ist, ist nicht mehr nachzuhalten, aber wir wollen natürlich trotzdem noch was zur (mittlerweile nicht mehr so) neuen Single Not Okay schreiben, mit der sich das Quintett bei uns vorgestellt hatte.

Bereits seit dem Jahr 2014 gibt es die Band, und bis auf einen Besetzungswechsel am Schlagzeug im Jahr 2021 ist die Besetzung unverändert geblieben. In den knapp zehn Jahren ihres Bestehens haben sie bereits zwei Alben, eine EP und diverse Singles veröffentlicht. Ihre Songs haben sie auf den verschiedensten Bühnen in und um Deutschland präsentiert und über 100 Konzerte gespielt. Beim Songwriting lassen sie sich von irgendwelchen Genregrenzen überhaupt nicht einschränken. Da darf es fluffiger Pop genauso sein, wie Alternative Rock oder auch mal ein paar Post Hardcore-Einflüsse.

Mit einer radiotauglichen Länge von noch nicht einmal drei Minuten kommt nun Not Okay daher. Radiotauglich, sogar für den ÖRR, ist auch der Song selbst. Sehr schöner Pop Rock im Midtempo mit einem catchy Chorus, der sofort zum Mitsingen einlädt. Da sehe ich förmlich, wie das Publikum vor der Bühne quietschbunte Knickleuchten schwenkt, und irgendwann werde ich da sicherlich auch stehen. 🤗 Ein wenig erinnert mich die Singstimme von Frederike an die von mir heiß und innig geliebte Alanis Morissette. Von mir hat der Song auf Spotify jedenfalls nach dem fünften Hören ein “gefällt mir” gekriegt und läuft auch jetzt noch auf Repeat, während ich diesen Text schreibe. Da sorgt sogar mal ein “not okay” für gute Laune! 😀

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben