Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Serpent Bite stehen kurz vor Release ihres Debütalbums

Künstler:

Serpent Bite

Herkunft:

Luxemburg

Bandmitglieder:

Tommy Misci (Gesang)
Kevin Misci (Lead- und Rhythmusgitarre)
Kevin Steyer (Bassgitarre)
Marcel Zimmer (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Heavy Metal, Thrash Metal

Erscheinungsdatum:

15.07.2023

Tracklist:

Es ist tatsächlich schon über ein halbes Jahr her, dass wir zum ersten Mal über die im Jahr 2015 gegründete Luxemburger Band Serpent Bite berichtet haben. Ende Dezember letzten Jahres hatten sie nämlich ein Lyricvideo zum Song Blood Drops veröffentlicht. Das war die erste Single aus dem damals schon angekündigten Debütalbum Army Of Darkness. Die Arbeiten an diesem Album sind schon lange abgeschlossen, und die Veröffentlichung steht jetzt kurz bevor.

Mit seinen zehn Songs kommt das Album auf eine Spielzeit von ungefähr 45 Minuten allergemeinstem Heavy / Thrash Metal. Und nicht nur der Songtitel Blood Drops klingt reichlich martialisch. Auch der Titeltrack oder Songnamen wie The Ripper, Evil Pastor, Bad Boys oder Doomsday verraten, dass das Quartett nicht gerade zimperlich ist. Das werden sie sicherlich auch bei der Releaseshow beweisen. Die findet am Veröffentlichungstag, also am 15.07. in The Schungfabrik Teiteng statt, und natürlich stehen Serpent Bite an diesem Tag nicht als einzige Band auf der Bühne. Für weitere Nackenbrechersongs sorgen die Bands Sleepers Guilt und Abstract Rapture. Einlass ist um 19:00 Uhr, und Sleepers Guilt legen als erste Band um 20:00 Uhr los. Für 10€ kommt man nicht nur rein, sondern kriegt die CD noch obendrauf! Und für alle Kurzentschlossenen gibt’s hier den Link zur Facebook-Veranstaltung.

Nach siebenjährigem Bandbestehen sind die Jungs von Serpent Bite natürlich stolz wie Oskar, nun endlich ihr Debütalbum präsentieren zu können. Und so wünschen wir ihnen und den beiden anderen Bands jetzt auch eine erfolgreiche Releaseshow. 🤘

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben