Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Rave On Binary haben Video zum Song “I’m Not Human” veröffentlicht

Künstler:

Rave On Binary

Herkunft:

Compiègne, Frankreich

Bandmitglieder:

Kaliban (Gesang)
SP-O-T (Gitarre)
Proto-A (Bassgitarre)
NK-808 (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Electrocore, Metalcore, Trancecore

Erscheinungsdatum:

19.05.2023

Tracklist:

Der Weg auf dem zur Veröffentlichung für Oktober geplanten Album ist für Rave On Binary etwas weniger steinig geworden. Ihre Crowdfunding-Kampagne war erfolgreich, das ursprünglich gesetzte Ziel wurde sogar überschritten. Das dürfte die ohnehin schon bis in die Haarspitzen motivierten Franzosen noch ein wenig mehr pushen. Einige weitere Aktionen und Videos sind noch geplant, bis das Album erscheint, und am 19.05. haben sie ihr Video zum Song I’m Not Human veröffentlicht. Hier gehen sie sowohl musikalisch als auch visuell einen etwas anderen Weg, auch wenn das Video an sich schon mit einigen sehr coolen Special Effects aufwartet.

Auf ihre Kostümierungen mit den sehr coolen Masken verzichten sie zwar nach wie vor nicht, zeigen sich im Video aber auch tatsächlich immer mal wieder unmaskiert. Und könnten einige der bisher veröffentlichten Songs durchaus auch auf EBM-Partys laufen, kommt der Uptempo-Song I’m Not Human sehr stringent und weniger elektronisch daher und kann bei mir nicht nur mit dem NU Metal-Part punkten. Hatte ich schon beim Visualizer zum Song Roko’s Basilisk an die alten Werke von Blood Stain Child denken müssen, schießt mir der Bandname auch bei I’m Not Human wieder durch’s Hirn. Aber auch Fans von Crossfaith sollten sich den Song mal geben und Rave On Binary im Auge (bzw. im Ohr) behalten.

Zu hören ist I’m Not Human auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben