Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Rave On Binary haben letzte Single vor Albumrelease veröffentlicht

Künstler:

Rave On Binary

Herkunft:

Compiègne, Frankreich

Bandmitglieder:

Kaliban (Gesang)
SP-O-T (Gitarre)
Proto-A (Bassgitarre)
NK-808 (elektr. Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Electrocore, Metalcore, Trancecore

Erscheinungsdatum:

22.09.2023

Tracklist:

Bis zum Releasedatum ihres Albums ist es noch knapp einen Monat hin, am 20.10. erscheint die Scheibe. Das werden Rave On Binary auch mit einer Releaseshow im Majestic in Compiègne feiern. Am 22.09. haben sie jetzt den letzten Song vor Albumrelease veröffentlicht und für Made To Dominate auch ein Video gedreht. Das kommt, speziell im Vergleich zum letzten Lyricvideo für den Song A Quest For An Update 2.0, relativ profan daher. Aber nicht nur das Video ist anders als die letzten, auch der Song schaltet mindestens einen Gang zurück.

Natürlich kommt auch Made To Dominate nach wie vor mit Elementen des Electro-/Trancecore daher, läuft für meine Ohren aber tatsächlich ein wenig unrund. Und so, wie es im Video immer wieder mal vor und zurück geht, geht es auch musikalisch leider nicht wirklich vorwärts. Warum es im Chorus ständig die Tonleiter rauf und runter geht, erschließt sich mir genauso wenig, wie das Ende des Videos. Musikalisch ist die letzte halbe Minute aber tatsächlich die beste.

Von den jetzt veröffentlichten Singles ist das meiner Meinung nach die schwächste, und ich hoffe, dass sich die restlichen sieben Songs auf dem Album eher auf dem Niveau der ersten vier Singles bewegen. Einen schwachen Song könnte ich jedenfalls noch durchgehen lassen. 😃

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben