Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Lifespark mit neuem Song “Sympathy”

Künstler:

Lifespark

Herkunft:

Koblenz, Deutschland

Bandmitglieder:

David (Gesang)
Justus (Gitarre und Gesang)
Matthias (Gitarre)
Marcel (Bassgitarre)
Sebastian (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Melodic Post Hardcore

Erscheinungsdatum:

14.04.2022

Tracklist:

Im Aufbau der Band haben Lifespark im wahrsten Sinne des Wortes einen langen Atem bewiesen. Gegründet bereits im Jahr 2018 von Sebastian und Justus, die damals schon gemeinsam Songs geschrieben hatten, stieß nach einigen Monaten zunächst mal Sänger David zu dem Duo. Die jetzige Bandbesetzung kam dann aber tatsächlich erst im vergangenen Jahr zusammen. Gestern hat das Quintett nun ein Video zum neuen Song Sympathy präsentiert und zeigt sich hier überwiegend von einer zarteren Seite.

Genauso lieblich, wie Wein bei mir gern sein darf, kommt nämlich Sympathy daher. Fast schon ein wenig fluffig, wie eins meiner Lieblingsdesserts, Mousse Au Chocolat, das ja auch hervorragend zu Wein passt. Meine Mousse ist aus Zartbitterschokolade, und so schwingt auch ein wenig Bitterkeit im Gesang von David mit, wenn er singt “I’m lost within your sympathy, Rippin’ out the best of me”. Schokolade und Wein zusammen können ja zu einer wahren Geschmacksexplosion führen, und auf die steuern auch Lifespark in Sympathy langsam aber unaufhaltsam zu. Nicht umsonst bewegen sie sich ja im Post Hardcore, und so darf dann Sebastian – ja, tatsächlich der Drummer – auch ein paar sehr geile Shouts abliefern. In die steigt auch David ein, der ja nicht nur Clean Vocals sondern auch Shouts kann. Einen Breakdown gibt es hier nicht, der hätte auch nicht gepasst und wird durch eine ruhige Bridge ersetzt. Noch ein paar Synthie-Effekte und einen hymnischen Backgroundgesang, und fertig ist ein wunderbarer Song, der trotz der eher gedrückten Stimmung, die der Text vermittelt, für gute Laune sorgt. Da dürften vor der Bühne einige Handylichter und vielleicht auch noch einige Feuerzeuge aufleuchten.

Zu hören ist Sympathy auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge