Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Erikson haben ihren neuen Song “This is who we are” veröffentlicht

Künstler:

Erikson

Herkunft:

Andernach, Deutschland

Bandmitglieder:

Pascal Schröer (Gesang)
Sergei Torster (Gitarre)
Andreas Vogt (Bassgitarre und Gesang)
Bastian Packmohr (Schlagzeug und Gesang)

Link:

Album:

Genre:

Alternative Rock, Punkrock

Erscheinungsdatum:

01.09.2023

Tracklist:

Über Releases des Andernacher Quartetts Erikson hatten wir ja bereits mehrfach berichtet und was zu Lucifer, Memories und Little Girl geschrieben. Die zwei folgenden Songs I’m proud und Where did you go sind dann wohl irgendwie in den Tiefen der Newsfeeds untergegangen. Auch den Wechsel an der Gitarre hatte ich nicht so wirklich registriert. Aber im EPK, das uns die Jungs zur Verfügung gestellt haben, fand ich alles, was mein “Schreiberling-Herz” begehrt, danke dafür. 🙂

Nicht nur in unserem SYLB-Team, sondern auch in den Gesprächen, die ich teilweise während meinen Konzertbesuchen mit Fans und Bandmitgliedern führe, ist das, worum es im neusten Track This is who we are geht, Thema: die Gemeinschaft in der Szene. Musikerinnen, Musiker und Bands sind nichts, wenn niemand ihre Songs hört und zu ihren Shows kommt, und ein Leben ohne die Musik “unserer” Künstlerinnen, Künstler und Bands können wir uns ja wohl alle auch nicht vorstellen. Gerade auf kleinen Undergroundshows sehe ich es immer wieder, wenn die Augen derjenigen, die auf der Bühne stehen, leuchten, weil sie sehen, wie begeistert das Publikum die Show abfeiert. Und diese Energie, die dann zwischen denen auf der Bühne und denen davor entsteht, ist doch genau das, weswegen wir immer wieder gern zu diesen Shows gehen. ❤

Hatte ich Erikson bislang musikalisch irgendwo zwischen Foo Fighters und Linkin Park verortet, schlagen sie mit This is who we are ganz andere Töne an. So, wie sie hier Punk Rock mit Alternative Rock verbunden haben, habe ich es tatsächlich noch nicht gehört. Aber die gerade noch von mir erwähnte Energie haben sie definitiv zu 100% in den Song gepackt. Der dürfte live für mächtig Bewegung (nicht nur) vor der Bühne sorgen. 💪

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben