• Beiträge
  • News
  • Bad Assumption veröffentlichen Video zum Song “No Excuses” und kündigen Album an
Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Bad Assumption veröffentlichen Video zum Song “No Excuses” und kündigen Album an

Künstler:

Bad Assumption

Herkunft:

Münster, Deutschland

Bandmitglieder:

Dan (Gitarre und Gesang)
Merten (Bassgitarre)
Joel (Schlagzeug und Gesang)

Link:

Album:

Genre:

Melodic Hardcorepunk

Erscheinungsdatum:

12.08.2022

Tracklist:

Gegründet wurde die Band Bad Assumption im Jahr 2018. Im Jahr darauf formierte sie sich neu und ist seitdem in der gleichen Besetzung mit Dan, Merten und Joel als Trio unterwegs. Mit den Songs der Debüt-EP It’s Only Getting Worse (2018) und vom Debütalbum Angst (2020) konnten die Jungs sich auch live beweisen, und sie sind auch nach wie vor auf den Bühnen Deutschlands unterwegs. Die Summer Shows sind zwar fast alle gespielt, aber in diesem Jahr steht noch die Freedom Dogs Tour an, während der Bad Assumption insgesamt 10 Konzerte spielen, das letzte am 21.10. in ihrer Heimatstadt Münster.

Daneben haben sie es aber auch geschafft, die Arbeiten zum kommenden Album No Excuses abzuschließen. Drei Singles wurden bereits veröffentlicht, nämlich Loyal Freedom Dogs, Not Giving Up und One Last Hope. Und jetzt gibt’s Single Nummer 4. Es ist der Titeltrack vom Album, das am 07.10. digital und auf Vinyl erscheint. Und auch mit No Excuses sprechen Bad Assumption eine klare Sprache und positionieren sich laut und deutlich gegen Neid und Missgunst, womit wohl viele von uns schon konfrontiert wurden. Auch die Mitglieder von Bad Assumption hatten schon dagegen zu kämpfen, bevor überhaupt die erste Idee zur Bandgründung aufkam. Und auch im Laufe der Jahre gab es immer wieder Stimmen, die versuchten, Zweifel aufkommen zu lassen. Aber die Jungs bewiesen Durchhaltevermögen und schreien es in No Excuses lautstark in die Welt hinaus, dass es sich immer lohnt, an seinen Vorhaben festzuhalten und sie durchzuziehen, egal, wie viele Nörgler und Neider sich auch immer wieder erheben mögen.

Zu hören ist No Excuses auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email