Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Among Traitors haben ihren neuen Song “Prison” veröffentlicht

Künstler:

Among Traitors

Herkunft:

Aachen, Deutschland

Bandmitglieder:

Flo (Gesang)
Chris (Gitarre)
Anja (Gitarre)
Kevin (Bassgitarre)
Jan (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Metalcore

Erscheinungsdatum:

14.04.2023

Tracklist:

Nachdem ich Among Traitors ja schon einige Male live erleben durfte, würde ich mir ihre Songs natürlich auch gern mal auf der heimischen Anlage geben. Aber wie ich gerade noch in meinen Musiktipps geschrieben hatte, gab es von Among Traitors bislang auf Spotify nur einen Song. Da hat sich jetzt aber was getan. Die fünf haben nämlich am vergangenen Freitag endlich mal einen neuen Track rausgehauen und mit Prison ihr Spotify-Profil aufgefüllt.

Die erste halbe Minute erscheint mir ja tatsächlich ein wenig chaotisch, und das, was die Instrumentenfraktion spielt, scheint nicht zu dem zu passen, was Flo hören lässt. Aber das ist natürlich so gewollt, wie sich in der zweiten Strophe zeigt. Die fünf kommen natürlich zusammen, und nehmen in den Strophen ordentlich Tempo auf. Im Chorus gibt’s ein schönes, melodisches Riff, das ich wohl auch absehbar nicht mehr aus dem Hirn kriege. Dazu gibt’s die krassen Growls von Flo, der in Prison mit seiner Stimme so einiges anstellt. Manchmal denke ich, er wäre auch in einer Post Hardcore-Band sehr gut aufgehoben, denn er kann nicht nur richtig geil growlen und shouten, sondern auch sehr viele Emotionen in seinen Gesang legen.

Wer sich die fünf mal live geben möchte, hat dazu einige Gelegenheiten. So stehen sie z. B. am 26.05. beim Culture Fight im Kuschelclub in Troisdorf und am 17.06. beim Rock im Bahnhof II in Bergheim auf der Bühne.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge

Nach oben