Autor:
Lesedauer ca. 2 min.

Am 02.12.2023 findet die Sick Metal Night im AZ Aachen statt

Künstler:

Herkunft:

Bandmitglieder:

Link:

Album:

Genre:

Erscheinungsdatum:

Tracklist:

Wer am 02.12. noch nichts vorhat und aus der Gegend um Aachen kommt, für den haben wir einen Konzerttipp.

Um 19:00 Uhr öffnen sich die Türen des Autonomen Zentrums in Aachen. Vier Bands laden zur Sick Metal Night ein und sorgen ab 20:00 Uhr für ein ausgiebiges Nackentraining. Mit am Start sind Gamma Tauri Spawn, die Heimspiel haben. Gegründet wurde die Band im Jahr 2020, und im Juni dieses Jahres haben sie ihre erste EP Vicious Gods Below veröffentlicht. Die musikalischen und thematischen Einflüsse der Band umfassen Bands wie Suffocation und Nile, die ein oder andere orientalische Harmonie, alte Kulturen und außerirdische Gestalten. Among Traitors ist eine Metalcore-Band aus der Region Aachen und Düren, die im Jahr 2018 gegründet wurde. Die Band hat ihren Sound durch die Kombination von klassischem Metalcore und melodischem Hardcore entwickelt. Dieser ist geprägt durch energiegeladene Gitarrenriffs, harten Breakdowns, mitreißenden Melodien und kraftvolle Vocals. Davon durfte ich mich bereits fünf Mal live überzeugen und freue mich drauf, die fünf am kommenden Samstag zum sechsten Mal wiederzusehen.

Shepherd & Wolf reisen aus Düren an. Melodische und groovende Gitarrenriffs mit Doubleleads und Harmonien, druckvolle Bass-Lines, treibende Drums, kombiniert mit aggressiven und cleanen Vocals. „We are the Shepherds, we are the Wolves! In times like these you might be caught in chaos, let us guard you with the fangs of a wolf – be our pack” Die Jungs hatten im Dezember vergangenen Jahres ihre EP The Crown veröffentlicht, und in meinem Review hatte ich ja geschrieben, dass ich sie hoffentlich auch mal live erleben werde. Die Hoffnung wird am 02.12. erfüllt. 🙂 Last but not least seien Sick Of Searching genannt. Die Band aus Köln und Aachen bietet einen abwechslungsreichen und impulsiven Metal – eine Vermischung von melodischen Parts mit cleanem Gesang und brutalen Riffs mit tiefen Growls. Sie bringt mit harten Riffs Metalheads zum Headbangen und begeistert mit eingängigen Melodieparts nicht nur die Fans der harten Musik. Seit 2012 ist Sick of Searching auf regionalen und überregionalen Bühnen unterwegs.

Wir werden an dem Abend ebenfalls vor Ort sein und dann auch über die Show berichten. Es wäre natürlich sehr schön, wenn wir dann über ein sehr gut besuchtes Event schreiben könnten. 🤘

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben