Autor:
Lesedauer ca. 2 min.

A New Chapter präsentieren Video zum Song “Mirage”

Künstler:

A New Chapter

Herkunft:

Wien, Österreich

Bandmitglieder:

Geri (Gesang)
Marco (Leadgitarre)
Benji (Rhythmusgitarre und Clean Vocals)
Chrisi (Bassgitarre)
Ermis (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Metalcore

Erscheinungsdatum:

18.07.2022

Tracklist:

Ich weiß nicht, ob mich mein Eindruck trügt, aber aktuell scheint es sowohl in Filmen als auch in Songs oft um die Psyche zu gehen. Es sind ja aber auch besondere Zeiten, von denen wir vor drei Jahren nie erwartet hätten, dass wir sie mal erleben werden. Auch im neuen Song der österreichischen Band A New Chapter geht es um die Gedanken, die sich bei jedem im Kopf abspielen und die viele Menschen eben leider auch runterziehen.

Gegründet wurde A New Chapter im Jahr 2018, und nach den beiden ersten Singles Come To Me und Lured erschien in 2019 die Debüt-EP Myself//Nevermore. Die wartete im Song Sleepless Nights dann auch gleich mit einem Feature von Ryan Kirby (Fit For A King) auf und beschäftigte sich ebenfalls mit negativen Gedanken und Ängsten.

Passend zum Thema kommt auch das Video sehr düster daher. Alles ist in rotes Licht getaucht, von den Bandmitgliedern sind fast nur die Umrisse zu sehen. Und wenn ich die Growls von Geri höre, nehme ich ihm den Kampf gegen den Dämonen, der im Inneren tobt, “…I will face this demon, the one I fight inside…”, sofort ab. Und dann gibt es diese Momente, wo man einfach nur verzweifelt nach Hilfe sucht “…Help me face my reflection when I fall asleep, help me face all my demons when the darkness creeps…”. Da gibt’s dann den schönen Klargesang von Benji. Aber nicht nur die beiden Gesangsarten stehen für das Hin- und Hergerissen Sein zwischen Kampfbereitschaft und Aufgabe. Begleitet wird das nämlich von der Instrumentenfraktion, zu der ja auch Benji gehört, mit harten Riffs, krassen Licks und Doublebase, gefolgt von schönen Gitarrenläufen. Manche Parts könnte man schon als Breakdown bezeichnen, und dann wird’s im Chorus ganz melodisch. Ob der Protagonist den Kampf gewinnt? Am besten, ihr hört’s euch selbst an.

Zu hören ist Mirage auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email

Mehr Reviews

Aktuelle Beiträge