Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Warfield Within kündigen EP „Pure Purge“ für 01.03.2024 an

Künstler:

Warfield Within

Herkunft:

Mönchengladbach, Deutschland

Bandmitglieder:

Sebastian (Gesang)
Christian (Gitarre)
Felix (Gitarre)
Thomas (Bassgitarre)
Selim (Schlagzeug)

Link:

Album:

Pure Purge (EP)

Genre:

Death Metal, Thrash Metal

Erscheinungsdatum:

01.03.2024

Tracklist:

1. Zeitgeist
2. In My Domain
3. One Belief
4. Godlike
5. World War III
6. Pure Purge

Gegründet wurde die nordrhein-westfälische Band Warfield Within bereits im Jahr 2005. Fünf Jahre nach der Bandgründung wurde das Debütalbum Inner Bomb Exploding über das deutsche Metal-Label Yonah Records / Alive Distribution in Deutschland, Österreich und der Schweiz veröffentlicht. 1000 Exemplare konnten von dem Album verkauft werden.

Zwischen 2013 und 2019 lag die Band auf Eis, wurde dann aber mit einem neuen Line-Up wiederbelebt, das aus Mitgliedern von Bands wie Phobiatic, Atomgott und ehemaligen Warfield Within-Mitgliedern bestand. Während der Corona-Pandemie wurde das Full-Length-Album Beast Inside geschrieben und aufgenommen, das mit 10 Tracks brutalen Death und Thrash Metal aufwartete und mit einer Gesamtlaufzeit von 36 Minuten daherkam. Es wurde sowohl als Digipack-CD als auch auf Bandcamp veröffentlicht. Das Streaming startete am 28.07.2023 auf allen relevanten Plattformen.

Für den 01.03.2024 kündigt Warfield Within nun die Veröffentlichung der neuen EP Pure Purge an. Sechs Death / Thrash Metal-Tracks warten darauf, sich unbarmherzig durch die Gehörgänge zu fräsen. Bislang wurde noch kein Song von Pure Purge veröffentlicht, darum gibt’s hier das Video zum Track Black Antidote von der Vorgänger-EP Beast Inside.

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben