• Beiträge
  • News
  • Plastic Mars zeigen Internettrollen und Hatern mit “Not Like You” den virtuellen Mittelfinger
Autor:
Lesedauer ca. 2 min.

Plastic Mars zeigen Internettrollen und Hatern mit “Not Like You” den virtuellen Mittelfinger

Künstler:

Plastic Mars

Herkunft:

Limburg/Lahn, Deutschland

Bandmitglieder:

Ronny (Gesang)
Chris (Gitarre)
Marius (Bassgitarre)
Maddin (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Punkrock

Erscheinungsdatum:

31.03.2023

Tracklist:

Die Meisten haben es vermutlich mindestens schon einmal erlebt… Neid, Anfeindungen, Mobbing. Es ist ein Phänomen, das uns alle nahezu täglich begleitet und kaum zu beseitigen ist. Wir müssen lernen, damit umzugehen und den Trollen und Hatern im Netz das entsprechende Paroli bieten. Sänger Ronny sagt über ihren neuen Song Not Like You:

“Im Zeitalter der Sozialen Medien ist der Begriff „Hate Speech“ in aller Munde und ein großes Problem. So können sich Trolle in der Anonymität des Internets hinter Fake-Profilen verstecken und ungehemmt andere Menschen mit Hasskommentaren niedermachen ohne dafür zur Rechenschaft gezogen werden zu können. Unser Song „Not Like You“ ist ein beherzter Mittelfinger an alle Hater und Internettrolle!”

Die neue Single Not Like You erschien am 31.03. als Independent Release. Damit schlägt die Band ein neues Kapitel in ihrer Bandgeschichte auf und blickt zielgerichtet nach vorne. Nach ihrem Debut-Album Up To Our Necks aus dem Jahr 2021 und ihrer zuvor erschienen EP Here We Go aus 2020 gibt es jetzt mit Not Like You die beste Version des Quartetts.

Über Plastic Mars:

Im Winter 2017 beschloss Musikfreak Ronny, mit Mikro und E-Gitarre bewaffnet, eine neue Punkrock-Combo zu gründen. Nachdem er bereits mehrere Jahre in verschiedensten Bands aus der Limburger Gegend gespielt hatte, fand er über eine bekannte Musikerplattform den Drummer Maddin. Seines Zeichens waschechter Ruhrpottler mit Wurzeln in der Punk- und Gothic-Szene, der vor einigen Jahren nach Limburg gezogen war. Schließlich fand das Songwriter-Duo über eine Kontaktanzeige den autoverrückten Basser Marius, dessen Fähigkeiten bei einer gemeinsamen Jam-Session auf große Begeisterung stießen. Plastic Mars war geboren und bestritt fortan als Trio die Shows auf heimischen Bühnen. Als Unterstützung an der Gitarrenfront suchten und fanden die Jungs im Frühjahr 2019 den virtuosen Gitarristen Chris, der die Band seitdem komplettiert. Im Juli 2021 veröffentlichten Plastic Mars ihr Debütalbum mit dem Titel Up To Our Necks, welches bei Timezone Records erschien. Nun sind sie bereit die Bühnen der Republik zu rocken, um zu zeigen, was in ihnen steckt!

Zu hören ist Not Like You auf den diversen Streamingplattformen, und hier gibt’s das Video:

via Jo! PR

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben