Autor:
Lesedauer ca. < 1 min.

Leyka haben Video zum Song „Affliction“ veröffentlicht

Künstler:

Leyka

Herkunft:

Mainz, Deutschland

Bandmitglieder:

Tom Herzberg (Gesang / Shouts)
Philippe Serbiné (Gitarre und Clean Vocals)
Yves Derckum (Gitarre)
Philipp Steinert (Bassgitarre)
Fabrizio Casali (Schlagzeug)

Link:

Album:

Genre:

Modern Metal, Metalcore, Melodic Hardcore

Erscheinungsdatum:

05.03.2024

Tracklist:

Die Jungs von Leyka sind nicht nur fleißig, was Liveshows betrifft, auch mit neuen Songs versorgen sie ihre Fans (und alle, die es noch werden sollen) regelmäßig. Für den 12.04. haben sie die Veröffentlichung ihrer zweiten EP Resurrection angekündigt, am 13.04. findet die Releaseshow im Das Rind, Rüsselsheim, statt. Im Mai geht’s dann auch noch auf die Resurrection Tour, die die Jungs in sieben Städte führt (Offenburg, Innsbruck [AT], Wien [AT], Fürth, Urmond [NL], Köln und Frankfurt). Alle Infos, auch zum Resurrection Merch Drop, gibt’s auf der Facebook-Seite von Leyka.

Zum neuen Track Affliction wurde am 05.03. ein Video veröffentlicht, und ich war beim Anschauen zugegebenermaßen froh, dass meine letzte Mahlzeit schon was her war. Wieder mal schafft es das Quintett, den Songtext sehr eindrücklich zu visualisieren und mit ihrem ganz eigenen Blickwinkel auf das Gefühl zu schauen, sich selbst in Bedrängnis gebracht zu haben. „…My insecurity led me from the path I’ve chosen. Toxic patterns internalized. Why do i feel so paralyzed?…“. Auch musikalisch setzen die fünf die Gefühle der inneren Aufruhr mit ihrem Uptempo-Song perfekt um. Freunde von richtig geilen Breakdowns kommen mit Affliction ebenfalls auf ihre Kosten. Sehr geil! 🤘

Diesen Beitrag teilen

Facebook
WhatsApp
Telegram
Email
Nach oben